Montag, 18 September 2017 14:15

Blau-Gelbe Stabilität

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach dem torlosen Remis in Perg sind die Linzer auch nach sechs Spieltagen ohne Niederlage. 

Tabellenposition vier nach sechs Runden, hätten sich wohl einige Kritiker so nicht gedacht. Mit drei Siegen und drei Remis, haben sich die Blau-Gelben diesen Rang absolut verdient. Mit nur zwei Gegentoren präsentieren die Kleinmünchner die mit Abstand beste Defensive.

517 Minuten ohne Gegentreffer

Mit sieben Treffern verfügen die Kleinmünchner bis dato sicherlich nicht über den treffsichersten Angriff. Wenn man allerdings bedenkt, dass Radek Gulajev jener Stürmer ist, welcher alle sieben Tore erzielte, kann man schon von einer gewissen Treffsicherheit sprechen. Besonders bemerkenswert und stark ist, dass unsere beide Keeper Stefan Singer und Ünal Nuredini seit  517 (!) Minuten kein Gegentor mehr kassiert haben. Obwohl die Viererkette laufend gewechselt werden musste, agiert das gesamte Team bisher taktisch äußert diszipliniert.

Gulajev fehlt gegen Bad Ischl

Mit dem Spiel in Perg selbst war Chef-Trainer Andi Gahleitner nicht zufrieden: "Wir haben es nicht geschafft, jene Tugenden auf den Platz zu bringen, welche uns in den letzten Wochen ausgezeichnet haben". Furkan Yigit hätte in der Schlussphase beinahe den Siegtreffer erzielt. Fairerweise musst man allerdings sagen, dass dies dem Spielverlauf nicht entsprechend gewesen wäre. Bitter ist, dass Radek Gulajev fälschlicherweise mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wude und nun gegen gegen Bad Ischl zum zuschauen verdammt ist. Am Ende vebuchte die ASKÖ DONAU Linz mit dem torlosen 0:0 bei DSG Union HABAU Perg den zwölften Punkt in dieser Saison.

 

Gelesen 2354 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ