LINZ AG Arena

Home >  LINZ AG - Arena

Unser Stadion

2021/2022 Sanierung des gesamten Klubgebäudes wie zb. das komplette Dach, Heizung, Kabinen... , Sanierungsbedürftige Wege und der Parkplatz wurden neu asphaltiert und eine VIP-Terasse wurde neu errichtet. 

1992/93 wurde das Klubgebäude grundlegend saniert, die Fluchtlichtanlage sowie die Tribüne des Peter Rinder Stadions errichtet.

Die Kosten für diese Baumaßnahmen beliefen sich auf 400.000 Euro. 1997 wurden für 250.000 Euro zwei weitere Trainingsfelder mit Fluchtlichtanlage errichtet. 2002 erfolgte dann die Gebäudeaufstockung bzw. eine weitere Neusanierung des Klubgebäudes. Es wurden neue Büroräume, Mannschaftskabinen, eine Sauna, Serverräume sowie der VIP-Klub errichtet. Durch diese Maßnahme hat die ASKÖ DONAU Linz weitere 300 m² Nutzfläche gewonnen - insgesamt stehen seither 600 m² Nutzfläche zur Verfügung. Der Kostenpunkt für diesen Umbau betrug 450.000 Euro. Das Areal das ASKÖ DONAU Linz, mit drei Spielfeldern, Tennisplätzen, Klubgebäude und Tribüne umfasst gesamt 24.000 m² Grundfläche. Das Fassungsvermögen des Stadions beträgt 2.500 Zuschauer.

1976 erfolgte die Neueröffnung bzw. der Bau der heutigen LINZ AG Arena. Von 2001 bis 2014 war mit Peter Rinder der ehemalige Ehrenpräsident der ASKÖ DONAU Linz Namensgeber. Mit 1. Juli 2015 konnte unser Kooperationspartner LINZ AG als neuer Namensgeber gewonnen werden.  

0
m2 Grunfläche
0
m2 Nutzfläche
0
Zuseher Verfassungsvermögen

:: Anschrift und Kontaktdaten


ASKÖ DONAU LINZ
LINZ AG Arena
Pestalozzistr. 92
A-4030 Linz

E-Mail: office@donau-linz.at
http://www.donau-linz.at

Image

#Hauptsponsoren

Bleib auf dem Laufenden

Erhalte unsere Matchinfo an Spieltagen, Updates und Neuigkeiten .

Image

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ