Mittwoch, 27 Juli 2022 10:23

Verdienter Cup-Erfolg in Traun

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zum Abschluss des viertägigen Trainingscamps stand für die ASKÖ DONAU Linz am Sonntag die erste Runde im Transdanubia Landescup am Programm. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei Liga-Konkurrent HAKA Traun gelang ein erfolgreicher Pflichtspielauftakt.

Trotz des enormen Umbruchs im Sommer präsentierte sich die Mannschaft bereits in guter Verfassung und konnte viele Inhalte aus der Vorbereitung auf den Platz bringen. Die Linzer, die mit sechs Neuzugängen in der Startformation begannen, nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, verzeichneten ein klares spielerisches Übergewicht und ließen den Ball gut laufen. Mit der frühen Führung durch Dominik Seyr nach nur fünf Minuten konnten die Donauraner das Match auch ergebnismäßig rasch in die gewünschte Richtung lenken.

Auch danach blieben die Kleinmünchner spielbestimmend, kreierten viele gute Möglichkeiten und ließen die Trauner kaum einmal in die gefährliche Zone kommen. Die logische Folge war das 2:0, mit Jindrich Rosulek zeichnete erneut eine Neuverpflichtung dafür verantwortlich (34.). Fast wie aus dem Nichts gelang den Hausherren drei Minuten vor der Pause nach einem Corner durch einen Kopfball von Amer Secibovic der Anschlusstreffer.

Doch auch die zweiten 45 Minuten gehörten unseren Blau-Gelben, die es zwar verpassten, mit einem dritten Treffer den Sack zuzumachen, in der Defensive aber auch nicht mehr viel anbrennen ließen. Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergaben die Trauner im Finish, als sich Neo-Goalie Nino Bresnig, der viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, auszeichnen konnte.

Nach dem verdienten Auswärtssieg geht es bereits am Freitag (19.00) in Runde zwei weiter. Nächster Gegner ist der SV Pöttinger Grieskirchen.

WhatsApp Image 2022 07 27 at 08.59.341

WhatsApp Image 2022 07 27 at 08.59.342

Gelesen 137 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Erfolgreicher Test gegen Amateure Steyr

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen