Mittwoch, 20 Juli 2022 18:36

Erfolgreicher Test gegen Amateure Steyr Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Samstag testete unsere Kampfmannschaft gegen Amateure Steyr. Die ASKÖ DONAU Linz feierte dabei einen 4:2-Erfolg.

Von der ersten Minute an übernahmen unsere Jungs das Kommando und wussten durch gutes Kombinationsspiel zu gefallen. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite gelang dann auch der verdiente Führungstreffer durch unseren Goalgetter Jindrich „Rossi“ Rosulek. Anschließend ging es in dieser Tonart weiter - was fehlte, waren nur die Tore.

Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung gelang den Gästen dann der etwas schmeichelhafte Ausgleich durch einen Freistoß. Kurz darauf fiel dann sogar auch der Führungstreffer (Elfmeter). Somit ging es mit einem 1:2 in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich unser Team unbeeindruckt über den unglücklichen Spielverlauf der ersten Halbzeit und übernahm wieder das Spielgeschehen. Man erspielte sich Chance um Chance und es dauerte auch nicht lange, bis Rosulek mit seinen zweiten Treffer nach einer guten Hereingabe über rechts den Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später dann ein Foulelfmeter für uns, welcher durch Rosulek verwandelt wurde. Somit schnürte er seinen Triplepack. Den Schlusspunkt setzte dann Jordan Hattinger mit einem platzierten Schuss. Im Anschluss gab es noch weitere Chancen, welche ungenutzt blieben. Auch ein Elfmeter wurde vergeben. Alles in allem ein gelungener Test unserer Jungs. Die Stimmung und der Zusammenhalt sind augenscheinlich sehr gut. Man darf auf die nächsten Wochen gespannt sein.

Trainer und Sportchef Adnan Kaltak:

"Für uns als Trainerteam ein sehr interessanter Test, wo wir einige Verhaltensweisen der Mannschaft beobachten konnten. Die Schwerpunkte aus den ersten beiden Trainingswochen konnten sehr gut umgesetzt werden und wir sehen bislang eine sehr positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft.  Jetzt freuen wir uns auf das Trainingslager, wo wir die nächsten Schwerpunkte der Vorbereitung setzen möchten."

Gelesen 859 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ