Mittwoch, 10 August 2022 18:36

Liga-Auftakt nach Cup-Erfolg Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mit zwei Cup-Erfolgen im Gepäck startet die ASKÖ DONAU Linz in die neue Saison in der Landesliga Ost. Nach den beiden Siegen über Haka Traun und den SV Grieskirchen erfolgt am Freitag (19.00) der Meisterschaftsauftakt bei Viktoria Marchtrenk.
Beim 2:1-Erfolg in der 2. Runde des Transdanubia Landescups beim SV Grieskirchen trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die ehemaligen OÖ-Liga-Teams - beide mussten ja den Gang in die Landesliga antreten - waren von Anfang an motiviert. Die erste Chance hatte nach wenigen Minuten Grieskirchen, doch in der ersten Halbzeit hatte Donau Linz ganz klar mehr vom Spiel und so war es eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel.
 
Im Sinne vom Tiki Taka One Shot Pass schoss Jordan Hattinger nach einem guten Kombinationsspiel das 1:0. Weitere gute Chancen zum 2:0 oder 3:0 ließen die Donauraner liegen. So ging es mit einem 1:0 in die HZ. Die zweite Hälfte änderte am Spielverlauf sehr wenig, doch in der 60. Minute glich Grieskirchen sehenswert aus. In der 70. Minute erlöste uns Ivan Pavlovic zum 2:1. Es ist toll zu sehen, wie die Mannschaft zusammenhält und sich gegenseitig motiviert, im gesamten Team ist ein enormer Spirit spürbar. 
 
In der 3. Cup-Runde erwartet uns am 23. August (17.00) auswärts der SC Marchtrenk. Bereits zuvor kommt es beim Liga-Auftakt zum Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen des SC, der Viktoria Marchtrenk. Die Kleinmünchner wollen dabei an die gute Form der Vorbereitung - sämtliche Auswärtsspiele konnten gewonnen werden - anknüpfen und sich mit einem erfolgreichen Start von Beginn an im Spitzenfeld der Liga etablieren.
Gelesen 766 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ