Donnerstag, 02 November 2023 22:26

Um würdigen Herbst-Abschluss Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit 30 Punkten aus 13 Runden blickt die ASKÖ DONAU Linz bislang auf eine bärenstarke Herbstsaison in der Landesliga Ost zurück. Im letzten Spiel des Jahres wollen sich die Kleinmünchner am Freitag (19.00) gegen die SPG St. Florian/Niederneukirchen würdig verabschieden und die so eindrucksvolle Erfolgsserie prolongieren.

Seit elf Runden sind die Blau-Gelben ungeschlagen und führen die Tabelle bei einem Spiel mehr als die Konkurrenz an. Zuletzt feierte die Mannschaft von Trainer Adnan Kaltak fünf Siege en suite und erzielte dabei 18 Tore. Mit 34 Saisontreffern stellen die Donauraner die zweitbeste Offensive der Liga. Bei einem weiteren Sieg wäre zumindest Platz zwei über den Winter fix.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Herbstsaison und möchten dem Verein, den Fans und den Sponsoren ein tolles letztes Spiel widmen und die nächsten drei Punkte auf unserem Konto verbuchen“, sagte Teammanager Werner Stumpf. Die Florianer mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und liegen mit sieben Zählern auf Rang 13. Nichtsdestotrotz gilt es, nochmal alle Kräfte zu bündeln und hochkonzentriert an die Aufgabe heranzugehen. „Gegen meinen Heimatort werden wir im letzten Spiel voll fokussiert sein. Wir nehmen jeden Gegner ernst – wenn wir am Freitag nicht voll punkten, war der Sieg gegen Traun nichts wert. Aber in der jetzigen Verfassung der gesamten Mannschaft – spielerisch und mental – bin ich guter Dinge, dass wir beim letzten Heimmatch für diese Saison voll abliefern und nach dem Spiel auf eine erfolgreiche Saison anstoßen“, ist Teammanager Stumpf guter Dinge.

Erfolgslauf fortgesetzt

In den vergangenen beiden Runden konnte die ASKÖ DONAU an die starken Leistungen der letzten Wochen anschließen und den Erfolgslauf fortsetzen. Beim 3:1 daheim gegen die Union Naarn legte man bereits früh den Grundstein zum Sieg, führte nach Treffern von Edvin Orascanin und Edwin Skrgic schon nach 13 Minuten mit 2:0. Den Gästen gelang zwar nach der Pause der Anschlusstreffer, auch durch frische Kräfte von der Bank konnten die Donauraner aber nachlegen, Skrgic machte mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf.

Ein ähnliches Bild ergab sich beim eindrucksvollen 4:1-Auswärtssieg eine Woche später im Spitzenspiel gegen Traun. Skrgic, Orascanin – jeweils im Zusammenspiel nach Assist des Teamkollegen – und Qerim Idrizaj nach Orascanin-Flanke sorgten nach 25 Minuten für eine komfortable 3:0-Führung, die sich die Kleinmünchner auch nicht mehr nehmen ließen. Jindrich Rosulek stellte zehn Minuten vor dem Ende den 4:1-Endstand her. Skrgic führt wiederum die Torschützenliste mit nun bereits 13 Saisontreffern an.

„Unsere starke Anfangsphase hat uns heute den Weg zu einem ungefährdeten Auswärtssieg geebnet und ich bin sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung“, resümierte Trainer Kaltak. Teammanager Stumpf war ebenfalls happy und ergänzte: „Ein unheimlich wichtiger Sieg. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“

Gelesen 761 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ