Sonntag, 05 November 2023 22:45

ASKÖ Donau Linz trauert um Marko Varga Empfehlung

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Wir alle sind fassungslos, dass unser lieber Marko Varga plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Marko ist seit Sommer 2023 ein Teil der Donau-Familie und trug zum jetzigen Erfolg der Mannschaft einen großen Teil bei. Marko war wortwörtlich sportlich bei uns angekommen – wir waren seine neue Fußball-Heimat. Sein ständiges Lächeln und seine Freude beim Fußball steckte uns alle an.

Marko hinterlässt einen vierjährigen Sohn und seine Ehefrau. Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus und wir werden seine Familie mit allem, was uns möglich ist, unterstützen!

Im Namen der ASKÖ Donau Linz ….

Vorstand:
Das absolut Schlimmste ist eingetreten. Wir haben durch einen schrecklichen Unfall einen Menschen verloren! Ein junger Vater und Ehemann, der in kürzester Zeit ein elementarer Teil der Donau-Familie wurde, verliert ein Leben. Alle im Verein sind so unfassbar traurig und können es noch nicht realisieren! Der Sport tritt plötzlich so in den Hintergrund! Natürlich stehen wir uneingeschränkt der jungen Familie zur Seite und werden Marko NIE vergessen!

Adnan Kaltak (Sportlicher Leiter/Trainer):
Als wir uns im Sommer das erste mal begegneten, war ich von seiner respektvollen, höflichen, ruhigen und professionellen Art begeistert. Er hat sich in den wenigen Monaten bei uns sportlich, aber vor allem auch menschlich unglaublich gut integriert und war bei allen Mitspielern und Funktionären sehr beliebt. Stunden vor seinem schrecklichen Unfall sagte er mir noch, wie überglücklich er sei, ein Teil von diesem Team zu sein. Es ist kaum vorstellbar, wie ein solcher Verlust die ganzen sportlichen Erfolge aus den letzen Wochen in den Hintergrund stellen und völlig belanglos werden lassen kann. Marko wird uns immer als herzensguter Mensch und ehrgeiziger Sportler in Erinnerung bleiben. Wir versuchen nun, als Team diesen schweren Verlust zu verarbeiten und werden Marko bei jedem Spiel im Herzen tragen.

Werner Stumpf (Teammanager):
Ein herzensguter Mensch ist von uns gegangen – wird aber immer ein Teil von uns bleiben. Ein Mensch mit tollen Charakterzügen und einer gewissen positiven Aura, die man nicht beschreiben kann. Sein ständiges Lächeln steckte einfach an. Ich hatte auch für Marko einen speziellen Spitznamen – der aber unter uns bleibt. Beim letzten Spiel unterlief mir das erste mal ein positiver Fehler bei der Nummernvergabe. Man kann diese jetzt interpretieren, wie man es möchte. Nur deshalb durfte Marko noch 2 bis 3 Minuten vor seiner Auswechslung am Feld bleiben. In dieser Zeit schoss er sein erstes Tor für uns und war überglücklich. Wir werden Marko immer in unseren Herzen tragen. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

Edis Karaman (Co-Trainer):
Marko war eine tolle Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Er war immer sehr professionell, positiv und respektvoll. Wir werden ihn vermissen.

Adis Bukva (Co-Trainer):
Ich habe Marko als einen sehr professionellen, fokussierten und absoluten Top-Sportler kennengelernt, der als Person sehr respektvoll und wertschätzend einem gegenüberstand. Ein lieber Kerl, der immer mit einem Lächeln den Platz betrat. Kaum vorstellbar, dass dieser Mensch nicht mehr unter uns ist. Marko wird immer ein Teil unseres Teams bleiben.

Gelesen 1163 mal

Medien

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ