Dienstag, 27 Februar 2024 21:34

Startschuss zur Frühjahrssaison Empfehlung

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Knapp vier Monate nach dem 6:0-Erfolg über St. Florian startet die ASKÖ DONAU Linz in die Frühjahrssaison der Landesliga Ost. Dabei gastieren die Kleinmünchner am Samstag (15.00) bei Viktoria Marchtrenk. 

Kurz vor dem Rückrunden-Auftakt blicken wir noch einmal zurück auf die sehr lange und intensive Frühjahrsvorbereitung. Wir starteten am 8. Jänner in die Vorbereitung und fanden mit vielen Kunstrasenterminen trotz der Kälte sehr gute Trainingsbedingungen vor. Es wurde viermal pro Woche trainiert und jede Trainingswoche wurde mit einem Testspiel abgeschlossen. Das Trainerteam konnte Woche für Woche viele Eindrücke sammeln und so wichtige Erkenntnisse für die darauffolgenden Trainingseinheiten ziehen. Das Highlight der Vorbereitung war das einwöchige Trainingslager in Belek (Türkei), wo man der kalten Jahreszeit entfliehen konnte und perfekte Bedingungen vorfand. 

Insgesamt absolvierten die Linzer acht Vorbereitungsspiele und bezwangen dabei unter anderem OÖ-Ligist Weißkirchen oder Landesliga-West-Vertreter SV Grieskirchen (zu den Vorbereitungsspielen). Mit Viktoria Marchtrenk trifft unsere Mannschaft zu Beginn auf den aktuellen Tabellensechsten, den man im Hinspiel in einem packenden Duell mit 4:3 in die Knie zwingen konnte.

Trainer und Sportdirektor Adnan Kaltak:
"Die lange Vorbereitung ist nun zu Ende und alle brennen auf den Auftakt in Marchtrenk. Wir konnten in einer intensiven Vorbereitung viel im athletischen und mannschaftstaktischen Bereich arbeiten. Ein weiterer Schwerpunkt war es, als Team noch enger zusammenzuwachsen, um so auch in schwierigen Phasen der Meisterschaft unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Dafür wurden u.a. im Trainingslager interessante Teambuildingmaßnahmen durchgeführt. Weiters konnten wir im Trainingslager mit zwei Trainingseinheiten pro Tag gezielt an den mannschaftstaktischen Inhalten arbeiten. Die Jungs sind nun bereit und freuen sich, ab Samstag wieder auf Punktejagd zu gehen."

 

Gelesen 542 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ