Mittwoch, 24 Januar 2024 22:20

Fahrplan für die Frühjahrsvorbereitung Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Seit 8. Jänner bereitet sich die ASKÖ DONAU Linz auf die bevorstehenden Aufgaben in der Frühjahrssaison der Landesliga Ost vor. Ein Highlight stellt das einwöchige Trainingslager von 3. bis 10. Februar in Belek/Türkei dar, wo sich die Kleinmünchner den Feinschliff für die Rückrunde holen. Die Meisterschaft beginnt mit dem Auswärtsspiel am 2. März bei Viktoria Marchtrenk.

Als Tabellenzweiter und mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rohrbach hat sich die ASKÖ DONAU im Herbst eine gute Ausgangsposition verschafft. Mit zahlreichen Testspielen sowie einem einwöchigen Camp an der türkischen Riviera rüsten sich die Blau-Gelben für den Aufstiegskampf im Frühjahr. "Das Trainingslager ist ein wichtiger Meilenstein, um unser großes Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Wir werden uns in der Türkei den letzten Schliff holen und noch näher zusammenrücken sowie sportlich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich persönlich freue mich, dass ich das Trainingslager organisieren konnte und bedanke mich bei allen Spielern, dem Verein und unseren Sponsoren, die dies ermöglicht haben", sagt Teammanager Werner Stumpf. 


Rainer Schütz, Obmann ASKÖ DONAU Linz:
Mit großer Vorfreude sehen wir seit vielen Jahren wieder einem Wintertrainingslager entgegen. Auf Wunsch der sportlichen Leitung wurde hart an der Umsetzung eines einwöchigen Trainingslagers in Belek gearbeitet. Hier gilt unser Dank auch unseren treuen Premium-Sponsoren, die uns hier tatkräftig unterstützt haben. Dank gebührt jedoch auch unserer Mannschaft, die sich mit dem großen Ziel vor Augen ebenfalls finanziell am Trainingslager beteiligt. Der Kader und das Trainerteam steuern die Hälfte der Kosten bei, der Rest wird durch Sponsoren und den Verein finanziert. Wir werden mit rund 30 Personen nach Belek reisen und sind überzeugt, dass ein professionelles Trainingslager unter sehr guten Bedingungen ein Mosaikstein bei der Umsetzung des großen Ziels Wiederaufstieg in die LT1 OÖ Liga sein wird.“


Die Vorbereitungsspiele 2024:

12.01.: SPG Pregarten - ASKÖ DONAU Linz 3:0
20.01.: ASKÖ DONAU Linz - SV Grieskirchen 4:1
26.01.: Union Pettenbach - ASKÖ DONAU Linz 1:0
30.01.: ASKÖ DONAU Linz - ASKÖ Dionysen 6:1
05.02.: ASKÖ DONAU Linz - Türk Ataspor Wetzlar 0:3
13.02.: SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ DONAU Linz 1:2
24.02.: ASKÖ DONAU Linz - Union Edelweiß Linz 2:3

Gelesen 885 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ