Samstag, 09 März 2024 09:16

Heim-Auftakt gegen Oedt 1B Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ DONAU Linz kehrt in die LINZ AG Arena zurück: Mehr als vier Monate nach dem 6:0-Erfolg über St. Florian/Niederneukirchen betritt unsere Mannschaft wieder heimischen Boden in der Landesliga Ost. Zum Heimauftakt in der Frühjahrssaison, die vergangene Woche mit einem 2:2 bei Viktoria Marchtrenk eröffnet worden war, wartet am Samstag (15.00) niemand Geringerer als das 1B-Team der ASKÖ Oedt.

Die Truppe von Coach Samir Gradascevic liegt derzeit vier Zähler hinter den Kleinmünchnern auf Rang vier. Die Klasse der Trauner bekam die ASKÖ DONAU im Hinspiel am eigenen Leib zu spüren, als man sich mit 1:5 geschlagen geben musste – zugleich aber die bis dato letzte Niederlage in der Liga. „Eine sehr gute Mannschaft, die uns absoluten Willen, Fokus und Einsatz abverlangen wird“, sagte Kapitän Aid Vojic.

Nichtsdestotrotz rechnen sich unsere Donauraner vor eigenem Publikum wieder einiges aus und wollen im Aufstiegskampf der Landesliga Ost weiter ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Zumal sich die Heimbilanz mit sechs Siegen in sieben Partien und erst sieben Gegentreffern wahrlich mehr als sehen lassen kann. „Zuhause sind wir diese Saison noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben“, versprach Vojic, mit seinen Teamkollegen alles in die Waagschale zu werfen, um die Erfolgsserie in Kleinmünchen zu prolongieren und Spitzenreiter Rohrbach weiter unter Druck setzen zu können.

Torreicher Auftakt in Marchtrenk

Mit einer torreichen Punkteteilung in Marchtrenk starteten unsere Donauraner vergangene Woche in die Frühjahrsmeisterschaft. Die Blau-Gelben hatten dabei einen Rückstand durch Treffer von Qerim Idrizaj (37.) und Edwin Skrgic drei Minuten nach der Pause gedreht, mussten acht Minuten vor dem Ende aber noch den 2:2-Ausgleichstreffer durch Stefan Marcinkovic hinnehmen.

Fünf Zeigerumdrehungen zuvor hatte Referee Weilhartner Donaus Endi Nuhanovic mit der Roten Karte vom Platz gestellt. „Wie erwartet war das erste Spiel gegen einen sehr heimstarken Gegner schwierig. Obwohl wir die drei Punkte gerne mitgenommen hätten, war die Punkteteilung gerecht“, resümierte Kapitän Aid Vojic nach dem 13. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Gelesen 543 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ