Mittwoch, 13 April 2022 17:03

Gute Besserung, Elias!

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Gute Besserung, Elias! Albin Schuster

Zum sechsten Mal in Folge ging die ASKÖ DONAU Linz beim 0:2 gegen die SPG Friedburg/Pöndorf leer aus. Angesichts des Zusammenbruchs von Stürmer Elias Altmüller rückte das Resultat allerdings in den Hintergrund.

Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch die Frühjahrssaison: Abermals zeigten die Donauraner gegen Friedburg über weite Strecken eine ansprechende Leistung, belohnten sich dafür aber nicht. Auf der Gegenseite präsentierten sich die Gäste vor allem clever und effizient, ein Elfmetertor von Mersudin Jukic brachte die Gäste nach 27 Minuten auf die Siegerstraße.

Auch nach dem Rückstand bewiesen die Hausherren Charakter, steckten nie auf und setzten alles daran, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Passend zur Lage im Abstiegskampf war den Blau-Gelben aber auch das Glück nicht hold. Während Aluminium auf der einen Seite den Ausgleichstreffer verhinderte, legte Ernst Öbster nach 55 Minuten das zweite Tor für die Friedburger nach. "Friedburg hat eine sehr gute Mannschaft. Sie agieren sehr clever. Angesichts dessen war das ein sehr engagierter Auftritt meiner Mannschaft", resümierte Trainer Marco Mittermayr im Ligaportal-Gespräch. 

Wenn der Sport nebensächlich wird

Viel wichtiger ist jedoch der Gesundheitszustand von Offensivmann Elias Altmüller, der während dem Match am Rasen zusammenbrach. Die Diagnose ergab eine Herzmuskelentzündung, die eine dreimonatige Pause erfordert. Die gute Nachricht: Elias konnte am Dienstag das Krankenhaus verlassen und wird sich nun in aller Ruhe erholen. Wir wünschen dir das Allerbeste und eine baldige und vor allem vollständige Genesung!

Sportlich geht es für die ASKÖ DONAU am Gründonnerstag (19.00) mit dem Auswärtsspiel bei der SPG Wallern/St. Marienkirchen weiter. Angesichts der tabellarischen Situation wäre ein Punktgewinn dringend an der Zeit, zumal die jüngsten Leistungen dies durchaus realistisch erscheinen lassen. Die Hausruckviertler fuhren zuletzt gegen Bad Schallerbach und Micheldorf zwei Siege in Folge ein. Im Hinspiel feierte die Neuhofer-Elf in der LINZ AG Arena einen 2:0-Auswärtserfolg.

Gelesen 177 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen