Donnerstag, 21 August 2025 22:08

Gegen Marchtrenk um ersten Heimsieg Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vier Wochen nach dem 3:1-Erfolg im Admiral Landescup bekommt es die ASKÖ DONAU Linz erneut mit Viktoria Marchtrenk zu tun. Diesmal begegnen sich die beiden Klubs am vierten Spieltag der Landesliga Ost am Freitag (19.00 Uhr) in der LINZ AG Arena.

Dabei wollen die Kleinmünchner an den Spielverlauf des letzten Duells anschließen und streben im zweiten Saison-Heimspiel den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum an. „Wir freuen uns alle auf das Heimspiel gegen Viktoria Marchtrenk und hoffen dabei auf den ersten Heimsieg, damit wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren“, sagte DONAU-Sportchef Andreas Hofmann.

In der noch nicht allzu aussagekräftigen Tabelle liegen die Donauraner nach drei Runden auf Rang acht, einen Zähler vor dem kommenden Gegner. Die Lindinger-Elf trat bislang als Remis-König in Erscheinung: Alle drei Partien endeten mit einer Punkteteilung, nach den Unentschieden gegen Garsten (1:1) und Putzleinsdorf/Hofkirchen (3:3) knöpfte die Viktoria zuletzt den Blau-Weiß Linz Amateuren ein 1:1 ab. Die vergangene Saison beendete Marchtrenk auf dem achten Rang.

Die bisherige Bilanz in den direkten Duellen spricht in jedem Fall für die Kleinmünchner. Acht der jüngsten zehn Aufeinandertreffen gingen auf das Konto der Blau-Gelben, erst einmal mussten sich die Linzer geschlagen geben. Zuletzt gelangen drei Siege in Serie, darunter auch in der abgelaufenen Spielzeit, als die ASKÖ DONAU mit einem 3:2-Auswärtserfolg sowie einem 1:0 zuhause sämtliche Punkte in den eigenen Reihen behielt.

Durchwachsene Ausbeute

Nicht die erhoffte Punkteausbeute verzeichnete die ASKÖ DONAU Linz in den vergangenen beiden Partien. Im ersten Saison-Heimspiel musste sich die Elf von Cheftrainer Wilhelm Wahlmüller trotz einiger aussichtsreicher Möglichkeiten mit einem 0:0 gegen den SV Gallneukirchen begnügen. Beim 0:3 am letzten Wochenende gegen ASKÖ Schwertberg setzte es in Runde drei die erste Niederlage in der noch jungen Saison.

Ein Resultat, das schmerzte, zumal die Kleinmünchner zunächst eigentlich Überlegenheit ausstrahlten. Während die Schwertberger dennoch nach 37 Minuten in Führung gingen, mussten die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte einen herben Nackenschlag hinnehmen. Binnen weniger Sekunden wurden Amar Beslagic und Edvin Orascanin des Feldes verwiesen, womit die Donauraner mit zwei Mann weniger aufliefen. Die Unterzahl sollte sich am Ende auch auf der Anzeigetafel widerspiegeln, die Schwertberger legten nach 73 und 81 Minuten zwei weitere Treffer nach.

Auf die Blau-Gelben wartet nun eine weitere englische Woche: Auf den Heimauftritt gegen Viktoria Marchtrenk folgen das Cup-Match am Dienstag beim SC Hörsching sowie das Liga-Gastspiel am darauffolgenden Freitag gegen den SV Garsten.

Gelesen 85 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Heimauftakt gegen Aufsteiger

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ