Nachdem die Torausbeute zuletzt in der Meisterschaft nicht wie gewünscht ausfiel, wollen die Donauraner die Treffsicherheit im Cup wiedererlangen und an die ersten beiden Aufritte anschließen. Beim 3:1 in Marchtrenk sowie dem Weiterkommen im Elfmeterschießen in Schwertberg hatten sich die Kleinmünchner ebenfalls gegen einen Ligarivalen durchgesetzt. "Unser Ziel ist, im ADMIRAL Landescup zu überwintern, darum wollen wir in Hörsching unbedingt gewinnen", sagte DONAU-Cheftrainer Wilhelm Wahlmüller vor dem Drittrunden-Duell mit dem SC Hörsching.
Die Elf von Ex-DONAU-Akteur Qerim Idrizaj sammelte in der Meisterschaft mit vier Zählern einen Punkt weniger als die ASKÖ DONAU, im Cup setzte man sich mit 5:0 über Stahl Linz-Ebelsberg und anschließend mit einem 4:0-Erfolg in Saxen durch. Die beiden Vorjahresduelle brachten einen 4:1-Auswärtserfolg der Donauraner sowie ein 1:1 in der LINZ AG Arena mit sich. Die Vorsaison schlossen die Hörschinger auf Rang sechs ab.
Zuversicht verleiht den Kleinmünchnern indes auch die Rückkehr von drei wichtigen Spielern: Salid Amadu, Amar Beslagic und Edvin Orascanin stehen am Dienstagabend wieder zur Verfügung und können mithelfen, das erneute Überwintern im ADMIRAL Landescup zu bewerkstelligen. Darauf hofft auch Sportchef Andreas Hofmann: "Der Admiral Landescup hat einen hohen Stellenwert und mit wenigen Siegen kann man einen historischen Titel inklusive ÖFB-Cup-Teilnahme erreichen. Darum werden wir als Team alles investieren, um eine Runde weiterzukommen."