Donnerstag, 25 Mai 2023 14:10

„Wollen die letzten drei Spiele gewinnen“ Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
„Wollen die letzten drei Spiele gewinnen“ ASKÖ Schwertberg/ASTIFOTO

Nach zwei Niederlagen in Folge durfte die ASKÖ DONAU Linz beim 1:0-Heimerfolg im Nachtragsspiel am Mittwoch gegen den UFC Rohrbach-Berg wieder über drei Punkte jubeln. Die Kleinmünchner feierten durch den Treffer von Fabian Unterrainer unmittelbar nach der Pause verdientermaßen den elften Sieg im zwölften Spiel vor eigenem Publikum und zeigten dabei wieder ihr wahres Gesicht. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel (10.30) gegen den SK St. Magdalena weiter.

„Wir haben eine klare Reaktion gezeigt. Wir waren klar überlegen, hatten das Spiel im Griff und haben uns super Chancen erarbeitet“, war Teammanager Werner Stumpf zufrieden. Einzig die Chancenauswertung verhinderte ein deutlicheres Ergebnis, erst in der Nachspielzeit kamen die Mühlviertler zu einer Ausgleichschance, die Goalie Nino Bresnig aber zunichtemachte.

Drei Spiele warten nun noch auf die Donauraner, bei nur zwei Zählern Rückstand auf Bad Leonfelden ist der zweite Platz nach wie vor möglich. „Wir haben Rang zwei noch immer im Visier, wenngleich wir nun von anderen Ergebnissen abhängig sind. Wir wollen aber die letzten drei Spiele gewinnen“, gab Stumpf die Marschroute für die Partien gegen St. Magdalena, Rohrbach und St. Ulrich vor.

Gegen den SKM soll auch die gewohnte Heimstärke, die man bis auf das Match gegen Bad Leonfelden über die gesamte Saison an den Tag legte, wieder zum Tragen kommen. Die Urfahraner benötigen im Kampf gegen den Abstieg noch jeden Punkt und sammelten seit der Rückkehr von Trainer Hans Kondert im Winter starke 17 Zähler. Nichtsdestotrotz wollen die Kleinmünchner bei der Sonntagsmatinee von Beginn an wieder voll auf Sieg spielen.

Gelesen 819 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ