Freitag, 02 Juni 2023 07:06

Platz zwei weiter im Visier Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach den Niederlagen gegen Bad Leonfelden und Traun gelang der ASKÖ DONAU Linz in den beiden jüngsten Heimspielen der Turnaround. Nun hoffen die Kleinmünchner, im Rennen um Platz zwei noch einmal Druck machen zu können.

Vier Tage nach dem 1:0 über den UFC Rohrbach folgte mit dem 2:1 gegen den SK St. Magdalena der zwölfte Heimsieg im 13. Spiel, womit die Blau-Gelben ihren Status als beste Heimmannschaft der Landesliga Ost untermauerten. Argjend Hyseni und Fabian Palzer sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Erfolg. "Es war ein guter Start von uns und es bestand bis auf die letzten zehn Minuten keine Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben", sagte Trainer Adnan Kaltak, der nach zwei englischen Wochen in Folge über die Trainings- und Regenerationszeit in den vergangenen Tagen froh war.

"Hoffen auf ähnliches Wunder wie bei den Bayern"

Nun gilt es, noch einmal alle Kräfte für das Saisonfinish zu bündeln. Am Freitag (19.00) treffen die Donauraner auswärts erneut auf Rohrbach, ehe eine Woche später der Heim-Abschluss gegen den USV St. Ulrich, der mit einem Punkt Vorsprung auf Rang drei liegt, ansteht. Auf den Zweiten Bad Leonfelden fehlen nur zwei Zähler - auch den Vizemeistertitel haben die Linzer nach wie vor im Visier. "Es ist das ganz klare Ziel, den Druck auf die Konkurrenz bis zum letzten Spiel aufrechtzuerhalten. Wir hoffen auf ein ähnliches Wunder wie bei den Bayern", verwies Coach Kaltak auf das Herzschlagfinale in der deutschen Bundesliga. 

Gelesen 758 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ