Montag, 19 Juni 2023 11:37

Trainerteam und Teammanager verlängern - Neuzugang im Betreuerstab Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach dem erfolgreichen Umbruch im Sommer 2022 und dem knapp verpassten Wiederaufstieg möchte die ASKÖ DONAU Linz im kommenden Jahr den nächsten nachhaltigen Entwicklungsschritt setzen und vertraut hierbei auf Kontinuität auf der Betreuerbank.

Das ganze Trainerteam rund um Adnan Kaltak hat bis 2025 verlängert und sich zusätzlich Verstärkung an Board geholt. Adis Bukva wird ab kommender Saison das Trainerteam im Bereich Individualtraining & Athletiktraining unterstützen. Neben dem Athletikbereich im Mannschaftstraining wird Adis auch die verletzten/angeschlagenen Spieler beim Wiederaufbautraining begleiten. „Mit dieser Verpflichtung ist es uns gelungen, das Trainerteam noch professioneller und breiter aufzustellen. Somit können wir sicherstellen, dass unsere Spieler bestens betreut und gefördert werden,“ so Trainer und Sportchef Adnan Kaltak.

Athletiktrainer Adis Bukva:
„Ich freue mich, ab der kommenden Saison ein Teil des Trainerteams sein zu dürfen und Donau Linz beim erreichen der Ziele unterstützen zu können. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch gezielte Arbeit im Athletikbereich nachhaltige Ergebnisse erzielt werden können. Zudem möchte ich unsere verletzten Spieler Schritt für Schritt begleiten und sie so auf Wettkampfbelastungen vorbereiten.“  

Teammanager Werner Stumpf:
„Es war für mich das erste Jahr in dieser Funktion – der kleine Mann im Hintergrund. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen wobei die Höhen um ein Vielfaches überwiegten. Die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung könnte nicht besser sein und ich bedanke mich auch hiermit für das Vertrauen. Das Gefühl, ein Teil der Mannschaft zu sein und so aufgenommen und akzeptiert zu werden, ist unbeschreiblich. Ich werde mein erstes Jahr nicht so schnell vergessen. Es gibt keine Zeit zum Verschnaufen – Spielervereinbarungen, Planung des Trainingslagers (13. bis 16. Juli) und alles Organisatorische für die neue Saison ist voll im Laufen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und ein Teil des Ziels zu sein.“

Statement Verein:
„Wir sind stolz, mit dem Trainerteam weiter zu arbeiten in der neuen Saison. Die Philosophie von Verein und Trainerteam/Betreuerteam passen perfekt zusammen. Das Engagement vom Team rund um Cheftrainer Kaltak ist herausragend. Auch die Neubesetzung von Werner Stumpf als Teammanager hat sich als Glücksgriff bestätigt. Wir werden gemeinsam mit einer schlagkräftigen Truppe alles daran setzen, wieder vorne dabei zu sein und wenn möglich ganz vorne.“

Gelesen 847 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ