Donnerstag, 09 September 2021 12:19

Tolle Leistung bestätigen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach drei sieglosen Spielen in Folge meldete sich die ASKÖ DONAU Linz vergangene Woche mit einer bärenstarken Leistung zurück. Nun wollen die Kleinmünchner am Samstag (16.00) bei der SPG Friedburg/Pöndorf an den Auftritt beim 3:2-Erfolg über die SPG Weißkirchen/Allhaming anknüpfen. Auch eine Fanfahrt ist geplant, alle Infos dazu gibt es hier.

"Ich habe in den vergangenen beiden Jahren kein so gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen. Ich denke, dass wir mit dieser Leistung jeden in der Liga geschlagen hätten", war Manager Kurt Baumgartner vom letzten Match regelrecht begeistert. Die Neuzugänge Orhan Vojic (8., 60.) und Elias Altmüller (87.) schossen die Blau-Gelben zu einem hochverdienten Heimsieg, bei dem die Mannschaft mit erfrischendem Offensivfußball, sehenswerten Spielzügen und tollen Toren für beste Stimmung auf den Rängen sorgte.

Spitzenspiel beim Tabellenführer

Daran gilt es nun, am Samstag in Friedburg anzuschließen. Die Aufgabe wird freilich enorm schwer, lachen die Innviertler doch nach fünf Runden mit vier Siegen und einem Remis von der Tabellenspitze. Zuletzt überzeugte die Elf von Robert Pessentheiner mit einem 3:1 in Bad Schallerbach. Gelingt es unserer Mannschaft aber, eine ähnliche Performance wie gegen Weißkirchen an den Tag zu legen, dürfen sich die Zuschauer wohl auf ein attraktives, hochspannendes Spitzenspiel freuen. Das bislang letzte Duell gewann die ASKÖ DONAU im August des Vorjahres mit 2:0, davor waren die Friedburger im August 2019 mit 4:1 siegreich geblieben.


LT1 OÖ-Liga, 6. Runde
Sa, 11.09.2021, 16.00 Uhr
SPG SV Lugstein Caps Friedburg/Pöndorf - ASKÖ DONAU Linz
Cafe+Co Arena, SR Benedikt Ljubas
Letztes Duell: DONAU - Friedburg 2:0

Gelesen 986 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ