Mittwoch, 15 September 2021 09:49

DONAU stürzte Tabellenführer

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach dem 3:2 über Weißkirchen/Allhaming überzeugte die ASKÖ DONAU Linz erneut mit einer starken Leistung. Mit einem 2:1-Auswärtserfolg stürzte man die SPG Friedburg/Pöndorf vom Thron der LT1 OÖ-Liga und setzte sich selbst im oberen Tabellenmittelfeld fest. Am Freitag wartet bereits der nächste harte Brocken.

"Es war wieder ein tolles Spiel, wir haben von der ersten Minute an aggressiv Fußball gespielt", lobte Manager Kurt Baumgartner seine Schützlinge. Orhan Vojic brachte die erneut offensiv ausgerichteten, spielstarken Kleinmünchner nach einer herrlichen Kombination per Kopf in Führung (30.).

Auch den Ausgleich der Innviertler durch Ex-Profi Ernst Öbster kurz vor der Pause (40.) steckten die Donauraner souverän weg und legten nach Wiederanpfiff einen drauf: Abermals trug sich Vojic, der einen langen Ball perfekt verarbeitete und sehenswert abschloss, in die Torschützenliste ein (49.). Danach ließen die Blau-Gelben kaum mehr etwas zu und brachten den Vorsprung bravourös über die Zeit.

Nach dem Erfolg über den bisherigen Leader, der nun von ASK St. Valentin abgelöst wurde, wartet auf den derzeitigen Tabellensechsten am Freitag (19.00) die nächste schwere Aufgabe. Titelaspirant SPG Wallern/St. Marienkirchen reist in die LINZ AG Arena, der Achtplatzierte kam heuer noch nicht ganz wie gewünscht in die Gänge. Zuletzt feierte die Neuhofer-Elf allerdings zwei Siege gegen Micheldorf und Bad Schallerbach. "Eine spielerisch sehr starke Mannschaft", sagte Baumgartner. "Aber gegen solche Teams tun wir uns eigentlich immer leichter."


LT1 OÖ-Liga, 6. Runde
SPG Lugstein Caps Friedburg/Pöndorf - ASKÖ DONAU Linz 1:2 (1:1)
Cafe+Co Arena, 250, SR Ljubas
Tore: 0:1 O. Vojic (30.), 1:1 Öbster (40.), 1:2 O. Vojic (49.)
Gelb: Rieder, Fenninger, Delic; O. Vojic, Oberegger, Horner, A. Vojic, Hintersteiner

LT1 OÖ-Liga, 7. Runde
Fr, 17.09.2021, 19.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - SPG Wallern/St. Marienkirchen
LINZ AG Arena, SR Platzer
Letztes Duell: Wallern/St. Marienkirchen - DONAU 4:0

 

Gelesen 873 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ