Freitag, 22 September 2023 12:03

Spitzenspiel in der LINZ AG Arena Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gleich zwei Spitzenspiele warten in den kommenden beiden Runden auf die ASKÖ DONAU Linz. Im Heimauftritt am Freitag (19.00) gegen den UFC Rohrbach/Berg heißt es Vierter gegen Dritten, eine Woche später sind die Kleinmünchner beim aktuellen Tabellenfünften SC Marchtrenk zu Gast.

Teammanager Werner Stumpf zeigt sich vor dem Duell mit den Mühlviertlern optimistisch: „Wir werden zuhause wiederum drei Punkte holen und an Rohrbach vorbeiziehen. Des Weiteren möchte ich persönlich für das letzte, nicht ganz saubere Auswärtsspiel und die zwei verlorenen Punkte (2:2 im letzten Duell Anfang Juni, Anm.) eine Revanche.“

Die Rohrbacher legten wie unsere Blau-Gelben einen gelungenen Saisonstart hin, feierten in den ersten sechs Runden fünf Siege bei nur einer Niederlage. Zuletzt gelangen drei volle Erfolge am Stück, unter anderem ein 2:1-Heimsieg über die ASKÖ Oedt 1B. Die einzige Niederlage erlitt die Mannschaft von Trainer Christian Eisschiel beim 2:3 gegen Viktoria Marchtrenk. Doch auch die Donauraner sind gut in Form, seit fünf Runden ungeschlagen und liegen nur einen Zähler hinter Rohrbach. „Unser Vertrauen an die gesamte Mannschaft und der Teamspirit stimmen mich sehr, sehr positiv“, betonte Teammanager Stumpf. Zudem kann Trainer Adnan Kaltak aktuell aus dem Vollen schöpfen. 

Die beiden letzten Duelle liegen übrigens nur wenige Monate zurück: Anfang Juni holte die ASKÖ DONAU auswärts ein 2:2, nur einige Tage zuvor hatten die Linzer den UFC im Nachtragsspiel aus dem Herbst vor eigenem Publikum mit 1:0 bezwungen.

Ein spannungsgeladenes Linzer Derby boten die ASKÖ DONAU und der SK St. Magdalena den gut 500 Besuchern vergangene Woche in Urfahr. Schon nach acht Minuten gingen die Kleinmünchner nach einem schönen Spielzug durch Lukas Kragl in Führung. Weitere gute Gelegenheiten wurden ausgelassen, ehe der SKM in Minute 16 wie aus dem Nichts zum Ausgleich kam. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel etwas dahin, beide Teams kamen kaum zu weiteren Möglichkeiten.

Nach der Pause übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Entgegen dem Spielverlauf brachte Kevin Mayer den SK St. Magdalena in Minute 77 mit 2:1 in Führung. Doch die ASKÖ DONAU steckte nicht auf, erarbeitete sich weiter Chance um Chance und wurde fünf Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich belohnt. Patrick Niederhuber erzielte nach schöner Vorarbeit von Edwin Skrgic sein drittes Saisontor und bewahrte die Blau-Gelben vor der zweiten Saisonniederlage. Am Ende hatten die Donauraner sogar noch den Sieg am Fuß, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. „Das Spiel war heute sehr umkämpft und beide Mannschaften haben sehr gut gespielt, weshalb das Unentschieden in Ordnung geht“, analysierte Trainer Adnan Kaltak.

Gelesen 747 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ