Freitag, 15 September 2023 10:10

Mit Selbstvertrauen ins Linzer Derby Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vor heimischem Publikum bleibt die ASKÖ DONAU Linz weiter eine Macht: Mit dem 3:1 über Aufsteiger SPG Katsdorf fuhren die Kleinmünchner den dritten Sieg im dritten Auftritt in der Linz AG Arena ein. Am Samstag geht es im Linzer Derby (17.30) auswärts gegen den SK St. Magdalena.

Der Sieg über Katsdorf war der zweite volle Erfolg in Serie, seit vier Runden sind unsere Blau-Gelben bereits ohne Niederlage. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Adnan Kaltak zwei Zähler hinter Spitzenreiter Traun auf Rang drei. Gegen die Katsdorfer legte Donau erneut einen überzeugenden Auftritt hin, Matej Vidovic sorgte nach knapp einer halben Stunde per Kopf für die verdiente Führung.

Nach der Pause legten die Hausherren nach. Erst vollendete Patrick Niederhuber eine schöne Kombination über Fabian Palzer und Qerim Idrizaj (50.), nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste stellte der eingewechselte Argjend Hyseni den 3:1-Endstand her (80.). „Wir hatten ein paar Aktionen um das Ergebnis höher zu gestalten, das ist der einzige Kritikpunkt von meiner Seite. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leistung", sagte Trainer Adnan Kaltak gegenüber ligaportal.at.

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck reisen die Kleinmünchner nun zum Derby nach Urfahr gegen den SK St. Magdalena. Die Kondert-Elf blieb nach tollem Start mit zwei Siegen zuletzt drei Mal in Folge ohne Dreier. In der Vorsaison behielt die ASKÖ DONAU in beiden Duellen (2:1, 4:1) die Oberhand.

 

Gelesen 586 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ