Donnerstag, 10 August 2023 10:11

Spektakel zum Saisonstart Empfehlung

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Nichts für schwache Nerven war der Saisonauftakt der ASKÖ DONAU Linz in der Landesliga Ost. Dank eines Treffers von Aid Vojic in der Nachspielzeit durften die Kleinmünchner gegen Viktoria Marchtrenk über einen späten 4:3-Erfolg jubeln.

Die Gäste gingen durch einen Distanzschuss von Anes Sabic früh in Führung (8.), Donau hatte aber in Person von Jindrich Rosulek, der nur sechs Minuten später eine perfekte Varga-Vorarbeit verwertete, die rasche Antwort parat. In dieser Tonart ging es weiter: Nach der neuerlichen Viktoria-Führung durch Stefan Marcinkovic (18.) sorgte abermals Rosulek nach einer knappen halben Stunde für den Ausgleich, indem er einen Skrgic-Stanglpass über die Linie beförderte. Unmittelbar vor der Pause ging Marchtrenk durch Rafael Karlovits ein drittes Mal in Front.

Auch davon ließen sich die Blau-Gelben nicht beirren, schlugen in dem kurzweiligen Offensivspektakel mit dem erneuten Ausgleichstreffer von Neuzugang Patrick Niederhuber zurück (48.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatten die Donauraner weitgehend die Kontrolle über das Spielgeschehen inne, dennoch dauerte es bis zur 91. Minute, als Vojic die Heimelf erlöste: Nach einem Freistoß traf der Defensivspieler per Kopf zum 4:3-Endstand.

Bereits am Samstag (15.00) wartet das Schlagerspiel bei Askö Oedt 1B. Für die Elf von Ex-Bundesliga-Trainer Robert Ibertsberger ist es nach der Absage der Auftaktpartie gegen den USV St. Ulrich das erste Ligaspiel in der neuen Saison.

Trainer und Sportdirektor Adnan Kaltak (via ligaportal.at):
„Das war für das erste Spiel gleich ein schwieriger Gegner, insbesondere weil wir klar ausgerufen hatten, vorne mitspielen zu wollen. Deswegen war es ein wichtiger Sieg für uns. Wir wissen, dass wir noch Zeit brauchen werden, um als Mannschaft zusammenzuwachsen, da wir doch viele Neuzugänge haben. Man hat aber gesehen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt und dass wir vor allem in der Offensive gut aufgestellt sind. In der Defensive müssen wir uns noch steigern." 

Gelesen 650 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ