Freitag, 18 August 2023 10:33

DONAU um zweiten Heimsieg Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In 14 Spielen in der heimischen LINZ AG Arena hatte die ASKÖ DONAU Linz in der vergangenen Saison der Landesliga Ost 13 Siege eingefahren. Diese eindrucksvolle Bilanz wollen die Kleinmünchner auch in der aktuellen Spielzeit fortsetzen. Nach dem spektakulären 4:3-Erfolg über die Viktoria aus Marchtrenk zum Auftakt visieren die Linzer am Freitag (19.00) gegen die ASKÖ Schwertberg erneut drei Zähler an.

„Nach der bitteren Niederlage gegen Oedt geht es gegen Schwertberg um Wiedergutmachung“, sagte Teammanager Werner Stumpf. Er ist überzeugt, dass die Mannschaft vor eigenem Publikum erneut ihre Qualitäten auf den Platz bringen wird. „In unserem Stadion werden wir drei Punkte einfahren, das Herz wieder am rechten Fleck haben und so wie gegen Marchtrenk auftreten“, zeigte sich Stumpf optimistisch.

Die Schwertberger starteten mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen in die Saison. Auf einen 2:0-Auswärtssieg bei Union Putzleinsdorf folgte ein 0:0 gegen den USV St. Ulrich, womit die Elf von Trainer Wolfgang Gruber nach zwei Partien noch ohne Gegentor dasteht. Unsere Mannschaft wird alles daran setzen, mit ihren hohen Offensivqualitäten diese Torsperre zu durchbrechen. In den beiden Duellen in der Vorsaison setzte sich jeweils das Heimteam durch: Die ASKÖ DONAU gewann im April mit 3:0, die Schwertberger behielten im Herbst mit 2:0 die Oberhand.

Die Resultate der ersten beiden Runden in der Landesliga Ost erinnerten ein wenig an die Vorsaison. Während die ASKÖ DONAU mit dem 4:3 gegen Viktoria Marchtrenk an die starke Heimbilanz der abgelaufenen Spielzeit anknüpfen konnte, ging man beim 1:5 gegen die 1B von Meister Oedt leer aus. Die gesamten 90 Minuten betrachtet, fiel das Ergebnis allerdings wesentlich zu hoch aus. „Es wäre viel mehr drinnen gewesen“, sagte Teammanager Werner Stumpf.

Sion Park hatte die Kleinmünchner nach 35 Minuten in Führung gebracht, quasi mit dem Pausenpfiff glichen die Ibertsberger-Mannen nach einem Gestocher infolge eines Eckballs aus. In der zweiten Hälfte kippte das Match dann zugunsten der Trauner. „Nach einer sehr guten ersten Halbzeit und einer verdienten Führung kam es zum sehr unglücklichen Ausgleich in letzter Sekunde der Nachspielzeit. Nach der Pause kam es leider zu einem unerklärlichen Rückfall“, sagte Obmann Rainer Schütz.

Gelesen 562 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ