Donnerstag, 04 November 2021 11:19

Mit neuer Zuversicht nach Bad Schallerbach

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mit neuer Zuversicht nach Bad Schallerbach Albin Schuster

Mit einem 0:0 gegen GW Micheldorf startete Marco Mittermayr in seine Amtszeit als Trainer der ASKÖ DONAU Linz. Nun gilt es, in den letzten beiden Spielen der Herbstsaison gegen Bad Schallerbach und St. Florian die nötigen Punkte einzufahren.

"Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Das erste Ziel war, zu null zu spielen, das haben wir heute geschafft", konnte Mittermayr im LT1-Interview mit dem Remis gegen Schlusslicht Micheldorf durchaus gut leben. Er zeigte sich "sehr positiv für die nächsten Wochen".

Mit dieser neuen Zuversicht reist seine Mannschaft am Samstag (14.00) zum so wichtigen Gastspiel zum SV sedda Bad Schallerbach. Die Schallerbacher liegen als Tabellen-13. derzeit zwei Punkte hinter der ASKÖ DONAU, die Kleinmünchner werden alles daran setzen, die Hausruckviertler weiter auf Distanz zu halten.

Die vergangenen drei Duelle gingen allesamt an die Kicker aus der Thermenregion, im Vorjahr unterlagen die Donauraner mit 2:3. Der letzte Sieg datiert vom September 2016, als die Linzer auswärts mit 2:1 gewinnen konnten.


LT1 OÖ-Liga, 14. Runde
Samstag, 06.11.2021, 14.00 Uhr
SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ DONAU Linz
Sportplatz Bad Schallerbach, SR Platzer
Letztes Duell: Bad Schallerbach - DONAU 3:2


LT1 OÖ-Liga, 13. Runde
ASKÖ DONAU Linz - SV Grün-Weiß Micheldorf 0:0
Gelb: Orascanin, A. Vojic; Karic, Dukic, Helmberger

Gelesen 828 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ