Freitag, 20 Oktober 2023 00:30

Mit breiter Brust ins Herbst-Finish Empfehlung

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Noch drei Spiele warten vor der Winterpause auf die ASKÖ DONAU Linz, die sich aktuell in einer eindrucksvollen Verfassung befindet. Am Freitag geht es zuhause (19.00) gegen Aufsteiger DSG Union Naarn.

Das 5:0-Schützenfest vergangene Woche im Derby bei der Admira war der dritte Sieg in Folge ohne Gegentreffer bei einem Torverhältnis von 11:0. Bereits seit neun Runden sind die Kleinmünchner ungeschlagen und liegen mit 24 Punkten nach elf Spieltagen nur einen Zähler hinter dem Spitzenduo Rohrbach und Oedt 1B auf Rang drei. „Wir kommen immer besser in Fahrt und werden noch besser werden und noch mehr zusammenwachsen. Jeder Einzelne ist motiviert und wird für unser Ziel weiterhin Vollgas geben“, ist Teammanager Werner Stumpf zufrieden.

Diesen Erfolgslauf gilt es nun auch ins Finish der Herbstsaison mitzunehmen, in dem mit der DSG Union Naarn sowie zum Abschluss am 3. November mit dem Spiel gegen die SPG St. Florian/Niederneukirchen noch zwei Partien in der heimischen LINZ AG Arena anstehen. Dazwischen geht es auswärts gegen Traun. „Naarn wird kein Stolperstein werden, davon bin ich überzeugt“, gab sich Stumpf auch vor der Begegnung mit dem Tabellenzehnten aus dem Machland optimistisch. Der Aufsteiger wartet nach starkem Beginn seit sechs Partien auf einen vollen Erfolg, trotzte zuletzt aber der ASKÖ Schwertberg auswärts ein 1:1 ab. Das letzte Pflichtspielduell liegt bereits mehr als neun Jahre zurück: Im Landescup setzte sich die ASKÖ DONAU im Jahr 2014 auswärts in Naarn mit einem 5:2-Erfolg durch.

Zwei Kantersiege

Einen bemerkenswerten Auftritt legte die ASKÖ DONAU Linz zuletzt beim 5:0-Auswärtssieg im Linzer Derby gegen den SK Admira hin. Die Kleinmünchner wussten dabei über die gesamten 90 Minuten zu überzeugen und ließen keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Zum Mann des Spiels avancierte Edwin Skrgic, der den Admiranern gleich vier Tore einschenkte. „Das war Powerfußball vom Feinsten. Ein 5:0-Auswärtserfolg tut unserer Seele gut“, war Teammanager Werner Stumpf happy. Auch Trainer Adnan Kaltak zeigte sich höchst angetan von der Darbietung seiner Mannschaft: „Wir konnten wieder einen sehr dominanten Auftritt zeigen und haben
uns den Derbysieg auch in dieser Höhe absolut verdient.“

Gleiches galt in der Woche zuvor beim 4:0 vor eigenem Publikum gegen den ATSV Neuzeug. Die Gäste konnten unsere Blau-Gelben dabei zwar eine Hälfte lang voll fordern. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Linzer die Schlagzahl aber noch einmal, schnürten den Gegner weitgehend in der eigenen Hälfte ein und legten nach der 1:0-Pausenführung drei weitere Treffer nach. Neben Jindrich Rosulek sollte auch Edwin Skrgic einmal mehr als Doppelpackschütze in Erscheinung treten, womit er aktuell bei zehn Saisontoren hält und die Torschützenliste gemeinsam mit dem Marchtrenker Anes Sabic anführt. „Ein sehr souveräner Auftritt – ein Gesamtlob an die ganze Mannschaft“, sagte Teammanager Stumpf.

Gelesen 730 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ