Freitag, 01 August 2014 23:02

Klarer Sieg in Naarn

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach einem 5:2-Auswärtserfolg in Naarn stehen die Blau-Gelben in der 3. Runde des Baunti Landescups.

Bei perfektem Fußballwetter gastierte die ASKÖ TEKAEF Donau Linz bei der DSG Union H&B Fliesen Naarn. Nach dem klaren Auswärtssieg wartet nun in der 3. Runde ein Derby gegen den SK St. Magdalena auf die Blau-Gelben. Zudem war es eine gelungene Generalprobe auf das erste Meisterschaftspiel in der OÖ-Liga am nächsten Samstag (9. August, 17.00 Uhr) beim SV Zebau Bad Ischl.

Guter Beginn

Nach einem intensiven Trainingslager in der letzten Woche gab Trainer Gerald Scheiblehner von Sonntag bis Mittwoch frei. Die Pause tat den Spielern sichtlich gut. Von Beginn an arbeiteten die Donauraner sehr aggressiv gegen den Ball und fanden durch Skrgic (6.) und Vidackovic (8.) früh sehr gute Einschussmöglichkeiten vor. In der 12. Minute war es dann soweit: Nach einem verunglückten Rückpass der Gastgeber, war es Yusuf Efendioglu der geistesgegenwärtig reagierte und zur Führung einschoss. Im Fortlauf der 1. Halbzeit waren die Gäste klar das tonangebende Team und hatten durch einen Stangenschuss von Edwin Skrgic (35.) die beste Chance die Führung auszubauen.

Torflut in der 2. Halbzeit

Zu Beginn des 2. Durchgangs sollte mit drei schnellen Toren die endgültige Entscheidung herbeigeführt werden. Nach einem tollen Pass von Johannes Käferböck war es einmal mehr Yusuf Efendioglu der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nenad Vidackovic eiskalt (48.). Nach einem Eigentor der Naarner nur eine Minute später zum 3:0 (49.), war es Edwin Skrgic der nach einer Hintersteiner-Ecke zum 4:0 einköpfte (54.). Das 5:0 von Donau Linz war ein wunderschönes: Nach einer perfekten Kombination über Nicolas Wimmer, Roman Hintersteiner und Umar Jusopow, war es schließlich der eingewechselte Petar Cotic der diesen perfekten Spielzug über die rechte Seite veredelte (71.).

Gelungene Generalprobe

Die Gastgeber zeigten nach diesem hohen Rückstand durchaus Moral und kamen durch Enes Cavosoglu (77.) und Peter Rametsteiner (83.) noch zu zwei Treffern. Nichtsdestotrotz war es ein Sieg in souveräner Manier. Für die Linzer war es die perfekte Generalprobe auf das erste Meisterschaftspiel beim SV Zebau Bad Ischl.

Man hat heute deutlich gesehen, dass uns die viertägige Trainingspause sehr gut getan hat. Es war ein hochverdienter Sieg mit fünf sehr schönen Toren. Zudem war es körperlich und spielerisch kein Vergleich gegenüber dem Erstrundenspiel in Perg.  Donau-Trainer Gerald Scheiblehner

 

DSG Union H&B Fliesen Naarn - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:5 (0:1)
2. Runde Baunti Landescup
Torfolge: 0:1 (12.) Efendioglu, 0:2 (48./FE) Vidackovic, 0:3 (49./ET) Bauernberger, 0:4 (53.) Skrgic, 0:5 (71.) Cotic, 1:5 (77.) Cavusoglu, 2:5 (83./HE) Rametsteiner
106 Zuschauer, Donauwell-Stadion Naarn

 

 

Gelesen 2901 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ