Samstag, 06 August 2016 11:09

Gallneukirchen kein Stolperstein

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In der 2. Runde des Baunti Landescups gewinnt die ASKÖ DONAU Linz in Gallneukirchen mit 3:0 (0:0).

Nur eine Woche nach dem 9:0 in der 1. Runde gegen Bad Leonfelden, gaben sich die Blau-Gelben auch im Zweitrundenspiel keine Blöße. Nenad Vidackovic per Doppelpack und Oliver Affenzeller bescheren der ASKÖ DONAU Linz den Einzug ins Achtelfinale des Baunti Landescups.

Donau klar überlegen

Mit dem Selbstvertrauen des Kantersieges der Vorwoche im Rücken, waren die Kleinmünchner sofort Herr im fremden Haus. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten wollte in den ersten 45 Minuten kein Treffer gelingen. Im zweiten Spielabschnitt sollte sich das aber dann ändern.

Vidackovic mit Doppelschlag

Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung konnte Nenad Vidackovic die Donau-Führung herbeiführen. Ein Freistoß aus großer Distanz rutschte etwas glücklich bis ins Tor durch (65.). Nur Sekunden später war es abermals "NV7", der die Vorentscheidung besorgte: Der 24-jährige nahm sich aus über 20 Metern ein Herz und überwindente Gallneukirchen-Keeper Manuel Ortner zum 2:0 (66.).

Affenzeller setzt den Schlusspunkt

Der Landesligist konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen und so war auch der Schlusspunkt den Blau-Gelben vorbehalten. Oliver Affenzeller narrte zuerst einen Abwehrspieler und vollendete dann wie gewohnt souervän zum 3:0-Endstand (85.). Ein hochverdienter Sieg gegen einen ambitionierten Landesligisten aus Gallneukirchen verschafft den Blau-Gelben den Einzug ins Baunti-Cup-Achtelfinale!

SV pfs Gallneukirchen - ASKÖ DONAU Linz 0:3 (0:0)
2. Runde Baunti Landescup 
Torfolge: 0:1 (65.) Vidackovic, 0:2 (66.) Vidackovic, 0:3 (85.) Affenzeller 
200 Zuschauer, Brittania Park Gallneukirchen

 

Gelesen 3075 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ