Samstag, 04 Oktober 2014 13:32

Kantersieg gegen Bad Goisern

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Tor-Gala im Peter Rinder Stadion. Die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz bezwingt die SV Kieninger-Bau Bad Goisern klar mit 5:0.

Die rund 200 Zuschauer die an diesem Freitagabend den Weg ins Peter Rinder Stadion gefunden haben, sollten voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Nach einer mehr als überzeugenden Vorstellung deklassierten die Blau-Gelben den SV Kieninger-Bau Bad Goisern nach Toren von Nenad Vidackovic, Nicolas Wimmer, Kevin Brungraber, Roman Hintersteiner und Yusuf Efendioglu auch in dieser Höhe absolut verdient mit 5:0 (2:0).

Frühe Führung

Nach fünf Minuten schlug der Ball zum ersten Mal hinter Gästekeeper Manuel Althuber ein. Nach einem Foul im Strafraum an Edwin Skrgic, legte sich Nenad Vidackovic den Ball auf den Elfmeterpunkt unf verwertete in gewohnt souveräner Manier zur 1:0-Führung (6.). Von der ersten Minute an, war es ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus dem Salzkammergut bekamen nicht eine Sekunde zum Durchatmen und wirkten phasenweise überfordert. Es dauerte bis zur 26. Minute ehe Nicolas Wimmer nach einer Traumflanke von Kevin Brungraber zum 2:0 einköpfte.

Donau klar überlegen

Nachdem weitere gute Chancen bis zur Pause ungenützt blieben, ging es mit einem Ergebnis von 2:0 in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Die Kleinmünchner erspielten sich phasenweise im Minutentakt Topchancen und erhöhten dann nach sieben Minuten in Durchgang zwei fast schon zwangsläufig auf 3:0: Mit seinem 4. Saisontor war es Kevin Brungraber der nach wunderbarer Vorarbeit von Max Limberger einnetzte. Der nächste Treffer ging auf das Konto von Roman Hintersteiner. Der 25-jährige dribbelte sich über die linke Seite gekonnt durch und markierte mit einem überlegten Abschluss ins rechte Eck das Tor zum 4:0 (76.). Nach einer schönen Hereingabe von Roman Hintersteiner erzielte Yusuf Efendioglu mit dem Treffer zum 5:0 sein zweites Saisontor und setzte zudem den Schlusspunkt in dieser sehr einseitigen Partie (79.).  

Vierter Sieg in Folge

Die Goiserer hatten auch in den zweiten 45 Minuten nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen und durften sich bei Torhüter Manuel Althuber bedanken, dass es "nur" fünf Mal im eigenen Gehäuse einschlug. Mit diesem klaren Sieg feierten die Linzer den vierten Erfolg am Stück und erzielten dabei sensationelle 15 Tore. Chef-Trainer Gerald Scheiblehner war nach dem Spiel naturgemäß sehr zufrieden: "Wir hatten die Partie von Anfang an ganz klar im Griff. Wir hatten sicher sogar Chancen das Spiel noch höher zu gewinnen. Es war für eine OÖ-Liga Partie ungewöhnlich klare Angelegenheit. Goisern war praktisch nicht vorhanden, hatte an diesem Abend zu wenig Qualität", so Scheiblehner.

ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 5:0 (2:0)
9. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (6. FE) Vidackovic, 2:0 (26.) Wimmer, 3:0 (53.) Brungraber, 4:0 (76.) Hintersteiner, 5:0 (79.) Efendioglu 
200 Zuschauer, Peter Rinder Stadion

Gelesen 2659 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ