Freitag, 24 März 2023 10:44

Im Linzer Derby um Fortsetzung der Heimserie Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

It’s Derbytime! Nach vier Punkten aus den ersten beiden Frühjahrspartien in der Landesliga Ost bekommt es die ASKÖ DONAU Linz am Freitag (18.30) mit einem Stadtrivalen zu tun. Im Duell mit den Amateuren von Zweitligist Blau-Weiß Linz wollen die Kleinmünchner alles daran setzen, die eindrucksvolle Heimserie einmal mehr fortzusetzen.

Alle sechs Partien vor eigenem Publikum wurden bislang gewonnen, dabei kassierten die Donauraner lediglich ein Gegentor. „Auch diesmal wird die Serie nicht abreißen“, ist Teammanager Werner Stumpf überzeugt. Er trauert zwar den verlorenen zwei Punkten beim 1:1 zuletzt in Putzleinsdorf noch ein wenig nach, „aber das werden die heutigen drei Punkte wieder wettmachen“, zeigte sich Stumpf voller Optimismus.

Mit den Blau-Weißen wird allerdings ein unangenehm zu bespielender Gegner warten. Denn die Elf von Trainer Svetislav Jagodic befindet sich als Tabellen-14. noch im Abstiegskampf und benötigt jeden Zähler, um die Klasse zu halten. Zum Frühjahrsauftakt überraschte das Team mit einem 2:1-Erfolg über Spitzenreiter Bad Leonfelden, danach folgten zwei Niederlagen bei der Admira (0:1) und gegen Schwertberg (1:4). Dennoch heißt es auf der Hut sein, um die weiße Heimweste zu behalten und im Aufstiegskampf weiter voll mitzumischen. „Das Ziel ist weiterhin, oben dabei zu bleiben und mit dem einen bzw. den zwei ausgetragenen Spielen weniger (als die Konkurrenz, Anm.) bin ich guter Dinge, obwohl kein Spiel in dieser spannenden Liga ein Selbstläufer wird“, sagte Teammanager Stumpf.

Gelesen 792 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ