Dienstag, 17 Januar 2023 20:51

Herbstbilanz und Ausblick aufs Frühjahr Empfehlung

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Letzte Woche startete die ASKÖ DONAU Linz in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison in der Landesliga Ost. Nach kurzer Weihnachtspause laufen die Planungen für die kommenden Wochen und Monate auf Hochtouren.


trainerwerner stumpf2Neben der Organisation von Meisterschafts- und Trainingsbetrieb ist Teammanager Werner Stumpf (r.) derzeit vor allem mit der Planung des Trainingslagers beschäftigt. Mitte Februar wird die Mannschaft ein fünftägiges Camp am Gardasee absolvieren, um sich dort den Feinschliff für eine erfolgreiche Rückrunde zu holen.

Zuvor blickte Trainer und Sportchef Adnan Kaltak (l.) auf den vergangenen Herbst zurück.

Nach einem großen Umbruch im Sommer (13 Abgänge, 12 Zugänge, neues Trainerteam) war es wichtig, die zusammengewürfelte Mannschaft in der kurzen Sommervorbereitung schnellstmöglich zu einer Einheit zu formen. Mit einem viertägigen Trainingslager und einer intensiven Vorbereitungszeit wuchs die Mannschaft von Woche zu Woche immer besser zusammen. In dieser Zeit konnte man sich im Cup Runde für Runde durchsetzen und man steht aktuell verdient im Viertelfinale.

Nach einem misslungenen Auftakt folgte eine Siegesserie (u.a. mit zwei Derbysiegen). Leider verlor man anschließend zwei wichtige Auswärtsspiele. Doch auch hier zeigte unsere Mannschaft einen starken Charakter und es folgten sechs ungeschlagene Spiele in Folge. Leider wurde das letzte Heimspiel zweimal abgesagt und somit befindet man sich aktuell mit einem Spiel weniger auf dem vierten Tabellenplatz.

Adnan Kaltak: „Wir sind mit dem Herbst zufrieden. Wir haben zwar wichtige Punkte liegen gelassen, aber das muss man einer Mannschaft, welche sich in der Entwicklungsphase befindet und im Vergleich zu den anderen Teams in der Liga komplett neu zusammengestellt wurde, zugestehen. Wir haben nun im Winter unseren Kader gezielt und insbesondere nachhaltig korrigiert und sind überzeugt von unserem Weg, Donau Linz wieder in die OÖ-Liga zu führen. Wir wollen im kommenden Frühjahr sowohl in der Liga als auch im Cup angreifen. Wenn man bedenkt, dass wir zuhause noch ohne Punktverlust sind und uns im Frühjahr noch neun Heimspiele bevorstehen, sind wir optimistisch, im Titelkampf ein ernstes Wörtchen mitreden zu können.“

Gelesen 657 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ