Mittwoch, 07 September 2022 10:04

Erneuter Derbysieg Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach dem 1:0-Erfolg bei den Blau-Weiß Amateuren gestaltete die ASKÖ DONAU Linz auch das zweite Linzer Derby siegreich. Durch das Goldtor von Youngster Argjend Hyseni bezwangen die Kleinmünchner den SK Admira Linz mit 1:0 und fügten dem bisherigen Tabellenführer der Landesliga Ost die erste Niederlage zu.

Rund 450 Besucher kamen, um diese Party zu sehen, für ein Fußballfest war also alles angerichtet. Ab der ersten Minuten nahmen unsere Kicker gegen eine sehr tiefstehenden Gegner das Zepter in die Hand. Durchdachte Spielzüge blieben aber meist beim letzten Pass hängen. Dadurch wurde Admira immer wieder im Konter gefährlich und setzte so einige Nadelstiche, die uns aber nicht aus dem Konzept brachten. Und so blieben wirkliche Torchancen des Gegners Mangelware. Trotz rund 75 Prozent Ballbesitz und vieler Chancen der Donauraner ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte dauerte es nicht mehr lange, bis der lang überfällige Führungstreffer in der 48. Minute fiel. Einen Eckball brachte Argjend Hyseni mit dem Kopf im Tor unter. Doch am Spielverlauf änderte sich trotzdem nichts. SK Admira stand weiterhin sehr tief und versuchte es wie in Halbzeit eins es über Konter, die aber unsere Abwehr nicht aus der Ruhe brachten. Der weiterhin sehr hohe Ballbesitz brachte uns noch zu eingen Chancen. In den letzten Minuten warf Admira nocheinmal alles nach vorne – doch vergebens. Es blieb beim 1:0. In Summe war es hochverdienter Sieg.

Die ASKÖ DONAU arbeitete sich damit in der Tabelle auf Rang sechs vor, nun warten zwei Auswärtsspiele in Folge: Am Freitag gastieren die Blau-Gelben bei Askö Schwertberg, eine Woche später folgt der Gang zur SU Bad Leonfelden, ehe danach der Schlager vor eigenem Publikum gegen den neuen Spitzenreiter Askö Oedt ansteht.

Gelesen 747 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ