Wie schon in der letzten Saison schaffen die Linzer den Einzug ins Viertelfinale des Baunti Landescups! Die Gahleitner-Elf siegt dank der Treffer von Roman Hintersteiner, Marjan Gamsjäger und Oliver Affenzeller bei Landesligist SV Freistadt mit 3:0 (0:0) und schöpft viel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der OÖ-Liga. Die nächste Runde findet erst im April 2016 statt.
Hintersteiner erlöst Blau-Gelb
In einer von der ersten Minuten an sehr einseitigen Partie verabsäumten es die Kleinmünchner in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Sekunden nach dem Seitenwechsel wurde die klare Überlegenheit des OÖ-Ligisten dann endlich belohnt: Roman Hintersteiner, der nach seiner Verletzung immer besser in Tritt kommt, brachte unsere Farben mit 1:0 in Front (46.). Exakt zehn Minuten später dann die Vorentscheidung: Marjan Gamsjäger erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 für die Mannschaft von Andreas Gahleitner (56.).
Affenzeller macht den Sack zu
Vor knapp 300 Zuschauern im Holzhaider-Stadion in Freistadt besorgte in der 79. Minute Oliver Affenzeller dann die entgültige Entscheidung in dieser Achtelfinal-Partie des Baunti Landescups: Das Tor zum 3:0-Endstand war der bereits vierte Treffer im laufenden Wettbewerb für den Neuzugang aus Wallern! Die Blau-Gelben können nach drei Liga-Niederlagen en suite wieder gewinnen und hoffen, das getankte Selbstvertrauen, in das nächste schwierige Gastspiel in Bad Schallerbach mitnehmen zu können. DONAU LINZ IST WIEDER DA!
SV Hennerbichler Freistadt - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 0:3 (0:0)
Achtelfinale Baunti Landescup
Torfolge: 0:1 (46.) Hintersteiner, 0:2 (56. FE) Gamsjäger, 0:3 (79.) Affenzeller
250 Zuschauer, Holzhaider-Stadion Freistadt