Dienstag, 05 April 2022 13:23

Den ersten Sieg fest im Visier Empfehlung

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Den ersten Sieg fest im Visier Albin Schuster

Auch das fünfte Frühjahrsspiel in der LT1 OÖ-Liga brachte für die ASKÖ DONAU Linz nicht den ersehnten ersten Sieg. Das 1:3 bei der SPG Weißkirchen/Allhaming bedeutete die vierte Niederlage in Serie, die Leistung lässt aber hoffen. Die nächste Gelegenheit wartet schon am heutigen Dienstag im Nachtrag gegen die SPG Pregarten (19.00).

Dass die Trauben in Weißkirchen hoch hängen würden, war angesichts der Bilanz der Hausherren von zehn ungeschlagenen Spielen in Folge bereits im Vorfeld klar. Dennoch erwiesen sich die Donauraner als Gegner auf Augenhöhe, konnten die Olzinger-Elf dank eines leidenschaftlichen, kampf- und laufstarken sowie mutigen Auftrittes voll fordern. Nach dem Rückstand durch einen Weitschuss von Daniel Kerschbaumer (41.) schlugen die Kleinmünchner nach der Pause in Person von Edvin Orascanin nach einem Corner zurück (49.).

Die Donauraner witterten danach sogar die Chance auf den Sieg, blieben aktiv und mutig, belohnten sich allerdings nicht. Auf der Gegenseite schoss Michael Schröttner die Weißkirchner abermals in Führung (65.), sechs Minuten später machte Oliver Pollak den Deckel drauf. Trainer Marco Mittermayr war im Ligaportal-Interview dennoch zufrieden: "Wir haben heute einer Top-3-Mannschaft mehr als Paroli geboten. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Das war wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung. Das macht Hoffnung und Mut, was die nächsten Aufgaben betrifft."

Die nächste wartet bereits heute im Nachtrag bei der SPG Pregarten. Der Gradascevic-Elf gelang im Frühjahr erst ein Sieg, zuletzt gab es ein 1:1 zuhause gegen Grieskirchen. Derzeit rangieren die Pregartner in der Tabelle auf Platz elf, sieben Zähler vor unseren Blau-Gelben. Diese werden alles daran setzen, endlich den ersten Dreier im Frühjahr einzufahren und so die Rote Laterne wieder abzugeben.

Gelesen 732 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ