Freitag, 17 März 2023 16:25

Auftakterfolg bestätigen Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach dem erfolgreichen Frühjahrsauftakt und dem Ausbau der Heimserie ist die ASKÖ DONAU Linz erstmals auswärts gefordert. Am Samstag (17.00) gastieren die Blau-Gelben bei Union Putzleinsdorf.

Mit einem 1:0-Arbeitssieg über Viktoria Marchtrenk verteidigten die Donauraner die weiße Heim-Weste und feierten im sechsten Spiel den sechsten vollen Erfolg, blieben dabei zum fünften Mal ohne Gegentreffer. Bei äußerst schwierigen und nassen Bedingungen sorgte Kevin Hinterberger nach einem Freistoß von Endi Nuhanovic in der 55. Minute für das Goldtor. Die Kleinmünchner behielten damit in einem weitgehend offenen Match knapp die Oberhand. "In Summe denke ich, dass das Spiel in alle Richtungen hätte gehen können. Wir sind glücklich, weil wir mit viel Leidenschaft und Einsatz den Sieg einfahren konnten", sagte Trainer Adnan Kaltak gegenüber ligaportal.at.

Nun gilt es, diesen Auftakterfolg zu bestätigen und in Putzleinsdorf nachzulegen. Die Mühlviertler haben im Frühjahr bereits zwei Ligaspiele in den Beinen und holten mit einem 4:0 bei der Admira und einem 0:0 in Schwertberg starke vier Auswärtspunkte. Im Hinspiel hatte die ASKÖ DONAU mit einem 3:0-Erfolg die Nase vorne gehabt. Mit einem Dreier würden die Linzer voll im Titelkampf dran bleiben, zumal man weiterhin ein bzw. zwei Spiele weniger als die Konkurrenz ausgetragen hat.

Gelesen 499 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ