Freitag, 27 Juli 2018 11:47

Nachwuchs News KW 26

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Bei sonnigem Wetter und bester Laune fand am Samstag 30.06.2018 die Sommerabschlussfeier des Donau Nachwuchs statt.

Die Kinder konnten sich den verschiedensten Bewerben, wie stärkster Schuss, Torwand und im Duell 1:1 messen und feierten ausgelassen den Saisonabschluss. Bei der Kinderbemalung konnte sich jeder kleine Donauraner mit seinem Lieblingsteam, WM-Pokal und vieles mehr verzieren lassen und sich später auf der Hüpfburg austoben. Ein Highlight war das U7 und U8 Match gegen die Eltern, welche sehr engagiert waren und nach Abpfiff Klein und Groß als Sieger vom Feld gehen durften.

Am Sonntag 01.07.2018 trat die U10 zum letzten Turnier des Frühjahrs an und freute sich bei der Mini WM in Putzleinsdorf FRANKREICH zu vertreten. Mit einer überzeugenden Leistung in der Gruppenphase holte sich Les Bleus den Gruppensieg. Im Viertelfinale gegen Deutschland (WSC Hertha Wels) machten die Donauraner die Räume hinten eng, Weitschüsse waren für den Kleinmünchner Lloris (Lesley) kein Problem und die Offensive konnte die Torchancen zum 2:0 Entstand einnetzen. Anschließend traf man im Halbfinale auf Uruguay (LAZ Mühlviertel Mitte) welche in einer spannenden Partie mit 2:1 besiegt werden konnten und die Donauraner sich das Finalticket holten. Feierlich wurde das Finale zwischen Frankreich und Brasilien (SPG Putzleinsdorf/Hofk.) eröffnet und war an Spannung kaum zu überbieten. Les Bleus erarbeiten sich gute Torchancen, waren jedoch im Torabschluss zu überhasten und endete mit einem fairen 0:0. Im darauffolgenden Siebenmeterschießen konnten unsere Donauraner 2x souverän verwandeln, im Gegenzug traf der Nachwuchs des Veranstalters Aluminium und schlussendlich sicherte unsere Keeper mit einer tollen Parade den Titel und machten es den großen Nationalteam vor – WELTMEISTER.

In Namen des Donau Nachwuchs wünschen wir allen Spielern, Eltern, Trainern & Vereinsangehörigen eine erholsame Sommerpause und viel Spaß in den Sommertrainings.

#wirsinddonau

 

Gelesen 2323 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Nachwuchs News KW 25 BAMBINI Training »

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ