Dienstag, 29 Mai 2018 13:43

Nachwuchs News KW 20

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Aufgrund der Pfingstferien wurde in der KW 21 diesmal die meisten Spiele unter der Woche gespielt.

Montags war die U11b zu Gast in Urfahr, aufgrund mehrerer Verspätungen und Ausfälle lag man schnell 0:2 hinten. Doch in der 2. Halbzeit fanden die Donauraner besser ins Spiel und starteten eine Aufholjagd. Die Einsatzbereitschaft und Teamgeist wurde belohnt und man konnte noch das 3:4 Siegestor erzielen. AUSWÄRTSSIEG

Auch unser weiteres U11(a) Team war am Dienstag erfolgreich auf dem Rasen. Bei etwas regnerischem Wetter hatte man St. Magdalena zu Gast in der LinzAG Arena, lange Zeit blieben die Torchancen ungenutzt und man verabschiedete sich mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff waren die gelb-blauen Kleinmünchner voll da und körperlich überlegen. Nun gelang es dem Team von Trainer Nikola die Bälle im Tor unterzubringen und holte sich einen 2:0 HEIMSIEG.

Ebenso auswärts spielte unsere jüngste Meisterschaftsmannschaft, U9 von Trainerin Andrea gegen Edelweiss. Unsere Donau-Minis waren spielbestimmend, konnten jedoch in der 1.Halbzeit das Leder nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Voll motiviert arbeiten unsere Donauraner in der 2.Hälfte an der Chancenauswertung weiter und wurden für ihre Bemühungen belohnt. 0:1 AUSWÄRTSIEG

In St. Magdalena war unsere U12 zu Gast und es war ein spannendes Match. Beide Teams zeigten ein tolles Spiel, zur Halbzeitpause war noch alles offen 2:2, doch die Donauraner waren bemüht sich bei diesem Aufeinandertreffen durchzusetzen. Mit tollen Teamgeist holte sich Trainer Mahir + Jungs einen knappen 2:3 AUSWÄRTSSIEG und wir sind sehr stolz auf den bereits 5 Saisonsieg.

In den Pfingstferien ging es bereits Samstags für die U10 ab in die Steiermark. Im Schloss Laubegg wurde das U10 Team, Eltern und Trainerin herzlich empfangen, nach dem Abendessen ließen man den Abend gemütlich gemeinsam ausklingen. Vom Frühstück gestärkt ging es Sonntags auf zum 16. Internationalen Jugendfußballturnier in Gabersdorf. In einem sehr gut besetzten und organisiertem Turnier konnten sich die Donauraner gegen SK Sturm Graz, NK Jaenina-Pesnica (SLO), SV Wienerberg, Mészöly Focisuli (HUN) und SK Mlade Nade Sarajevo (BIH) durchsetzen. Ohne Punktverlust holte man sich den Gruppensieg und konnte im Laufe des Vormittags immer besser ins Turnier finden. Im Achtelfinale traf man auf den GAK, dabei legte unsere Jungs sehr stark los und machten schnell mit 4 Toren zu Spielbeginn alles klar. Das Viertelfinale gegen NK Maribor (SLO) war eine Herausforderung für unsere Donauraner, in einem zweikampfbetontem Spiel bewahrten die Donauraner vor dem Tor einen kühlen Kopf und konnten den entscheidenden Führungstreffer erzielen. Im Halbfinale traf man auf NK Zagorec Krapina (CRO), ein bekannter Gegner bei dem man leider voriges Jahr das Nachsehen hatte. Doch die Kleinmünchner hatten sich gesteigert, kombinierten sehr gut als Team und erarbeiteten sich gute Torchancen. Durch starken Offensivdruck öffneten sich Löcher in den Verdeitigungsreihen, welche genutzt werden konnten zum sehenswert 1:0 Siegestreffer – FINALE wir kommen :D Im Finale wartete Ferencvaros Budapest (HUN) auf die Kleinmünchner, beide Finalisten waren an diesem Turniertag bisher ungeschlagen. In einem ausgeglichenen Match kämpften die Jungs unaufhaltsam weiter, es ergaben sich wenige Torchancen aufgrund starker Defensivleistungen auf beiden Seiten und endete mit einem fairen 0:0. Im anschließenden Elfmeterschießen traf der Gegner 1x Aluminium, die Donauraner verwandelten souverän vom Elfmeterpunkt und holten sich den TURNIERSIEG.
Gratulation an die Spieler und Trainerteam zu diesen beachtlichen Turniersieg und bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung, sowie bei den gegnerischen Teams & Veranstalter für dieses faire & schöne Turnierwochenende.
(Nach 7 Jahren gelang es zum 2x einem Askö Donau Linz Team den Turniersieg im stark besetzten Int. Turnier in Gabersdorf zu gewinnen. )

Weitere Nachwuchsergebnisse:

U14 Edelweiss – Donau 2:0 (0:0)

U15 Donau – Neuhofen 9:0 (4:0)

#wirsinddonau

Gelesen 2543 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ