Dienstag, 23 Mai 2023 13:04

Die ASKÖ Donau Linz und der LASK kooperieren im Nachwuchs miteinander! Empfehlung

geschrieben von
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Ziel der Kooperation ist die Ausbildung, Entwicklung und Förderung von jungen Talenten in ihrem gewohnten sozialen Umfeld. Dazu gehören Austausch in sportlich-inhaltlichen Themen, gemeinsame Schwerpunktsetzung in der Nachwuchsarbeit und gemeinsame Erlebnisse in der neuen Raiffeisen Arena. Wichtiger Aspekt ist hier die Kooperation im Bereich bis zur U14 und die damit einhergehende Erhöhung des Ausbildungsniveaus im Linzer Raum.

Jugendleiter Roland Höger /Sportl. Leiter Nachwuchs Dominik Kirchberger-Statement:

Ein großer Schritt im Nachwuchsfußball!
Wir, die Nachwuchsabteilung der Askö Donau Linz, freuen uns, in Zukunft von der U6 beginnend bis zur U14 eine gemeinsame Kooperation im Nachwuchs mit Bundesligist LASK starten zu können.

Unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit wird durch gemeinsame Sichtungstrainings, Showtrainings und interne Trainerschulungen noch breiter und qualitativer aufgestellt. Dadurch wird die Askö Donau Linz eine noch attraktivere Anlaufstelle für zukünftige Nachwuchsspieler und Trainer werden.

Wir sind fest davon überzeugt, dass durch den ständigen Austausch und die zukünftige Zusammenarbeit beider Linzer Traditionsvereine im Nachwuchs nicht nur unsere Nachwuchsspieler und Trainer profitieren werden, sondern auch der Kinder- und Jugendfußball in ganz Linz.

Wir bedanken uns vor allem beim Nachwuchsleiter des LASK, Zoran Pavic, für die konstruktiven und sehr vertrauensbasierten Gespräche. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Nachwuchs.

Zoran Pavic:

Bereits jetzt beheimaten wir zahlreiche Talente die ihre ersten Schritte bei den Kollegen in Linz-Kleinmünchen getätigt haben. Weitere 200 Nachwuchskicker*innen in den Reihen der ASKÖ Donau Linz können wir noch besser entwickeln und eine Perspektive unter der Beobachtung des LASK bieten. Insbesondere bei den Kleinsten können wir versichert sein, dass sie einen tollen Stammverein auffinden, der sie bei jedem Weg ihres Entwicklungspfades begleiten, unterstützen und eine Heimat bieten wird. Eine absolute WIN-WIN-WIN-Situation
Unsere Beziehung hat sich die Jahre über, durch den wertschätzenden Umgang der handelnden Personen entwickelt. Schnittmengen gab es insbesondere beim Thema Werte und Inhalt. Dadurch lag eine Zusammenarbeit auf der Hand. Wichtig ist, dass wir eine einzigartige Möglichkeit bieten können, sich im gehobeneren Nachwuchsfußball auch abseits des schwarz-weißen Nachwuchsprogramms fördern lassen zu können. Auch hier unter der Prämisse, die Besten Oberösterreicher, respektive Linzer, für Schwarz-Weiß begeistern und emotional an uns binden zu können. Ich bin überzeugt, dass ein Traditionsverein wie die ASKÖ Donau Linz das Profil bestens erfüllt.

Gelesen 1195 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ