Nachdem im Baunti Landescup bereits zwei Pflichtspiele absolviert wurden, geht es nun auch in der OÖ-Liga los. In der 1. Runde bekommen es die Blau-Gelben mit dem Tabellensiebenten der Vorsaison DSG Union HABAU Perg zu tun.
Perg mit verjüngtem Kader
Ähnlich wie die ASKÖ DONAU Linz gehen auch die Perger deutlich verjüngt in die neue Spielzeit. So wurden Routiniers wie Horvath oder Ramesteiner abgegeben und dafür junge und ambitionierte Spieler verpflichtet. Die Mannschaft von Gerhard Obermüller peilt einen einstelligen Tabellenplatz an und will den Heimischen zum Auftakt naturgemäß ein Bein stellen. "Die Perger sind meines Wissensstands nach komplett. Darüber hinaus haben sie sich in der Vorbereitung sehr formstark präsentiert", weiß Andi Gahleitner.
Donau will Auftaktsieg
Auf der anderen Seite können auch die die Kleinmünchner von einer gelungenen Vorbereitung sprechen. Dazu kommen die zwei klaren Sieg im Baunti Landescup. Neben Christoph Prandstätter, der aber nach langer Verletzungsspause wieder ins Training eingestiegen ist, fehlen zudem Ardit Krasniqi (Virusinfekt), Florian Albrecht (muskuläre Probleme) und Muhamed Mujic (Sprunggelenk). "Trotz der Ausfälle, gelten für die Partie ohnehin keine Ausreden. Es zählt nur der 3er - Egal wie", hofft der Donau-Trainer auf einen Auftakt nach Maß.
ASKÖ DONAU Linz - DSG Union HABAU Perg
1. Runde OÖ-Liga
Fr. 12 August 2016, 19.30 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)