Mit dem 20-jährigen Edvin Orascanin konnte die ASKÖ DONAU Linz einen wahren "Last-Minute-Transfer" perfekt machen. Im Gegenzug wird Marko Miljak den Verein verlassen.
Über Rapid und FAC zurück zu Donau
Nach Toni Mestrovic ist es der ASKÖ DONAU Linz erneut gelungen, einen ehemaligen Nachwuchsspieler zurück nach Kleinmünchen zu holen. In diesem Fall handelt es sich um einen Mann, welcher bereits Profierfahrung sammeln konnte. In der vergangenen Herbstsaison brachte es der Offensiv-Allrounder auf nicht weniger als zehn Erste-Liga-Einsätze für den Floridsdorfer AC. Zuvor bewies Edvin Orascanin bei der Linzer Akademie und bei den Amateuren des SK Rapid Wien in Regionalliga Ost sein Können. Trainer Andi Gahleitner kennt die Qualitäten des gebürtigen Bosniers: "Edvin konnte trotz seiner Jugend schon viele Erfahrungen sammeln. Er wird uns mit seiner Variabilität in der Offensive sicher weiterhelfen können". Herzlich Willkommen und Viel Erfolg Edvin.
Name: Edvin Orascanin
Geburtsdatum: 23. Jänner 1997
Position: Mittelfeld/Sturm
letzter Verein: Floridsdorfer AC
Miljak wechselt nach Sattledt
Ebenfalls relativ kurzfrist hat sich auch der Abgang von Stürmer Marko Miljak ergeben: Nach elf Einsätzen und 317 Minuten in der Herbstsaison 2016 der LT1 OÖ Liga zieht es den 19-jährigen zu Landesligist ATSV Bamminger Sattledt. Natürlich wünschen wir auch Marko Miljak für seinen weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg.