Sonntag, 10 August 2014 13:58

Knappe Niederlage zum Auftakt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ TEKAEF Donau Linz musste sich zum Auftakt der neuen OÖ-Liga-Saison in Bad Ischl mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Die 350 Zuschauer im ÖKO-BOX Stadion in Bad Ischl sahen in den ersten 15 Minuten ein Abtasten beider Teams. In der 18. Minute ging Christoph Oberegger mit dem Ischler David Svarovski in ein Kopfballduell das Folgen haben sollte: Unsere Nr. 5 zog sich eine Platzwunde zu und musste die restlichen 75 Minuten mit einem Turban weiterspielen. Fünf Minuten später dann die erste nennenswerte Chance des Spiels: Einen Schuss von Rudolf Durkovic konnte unsere neue Nummer eins Ünal Nuredini entschärfen (23.).

Führung für Bad Ischl

Im Gegenzug setzte sich Nenad Vidackovic auf der rechten Seite toll durch und spielte den Ball zur Mitte auf Yusuf Efendioglu. Leider verfehlte unser Goalgetter das Leder nur um Haaresbreite. Im Nachsetzen beförderte Edwin Skrgic den Ball denkbar knapp über das Tor. Kurz vor dem Pausentee dann die Führung für die Gastgeber: Aus einem Pressschlag im Mittelfeld landete der Ball sehr glücklich bei Rudolf Durkovic, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sehenswert zum 1:0 einschoss.

Chancen auf beiden Seiten

Die erste gute Chance in der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber zu verzeichnen. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Linzer war es Rudolf Durkovic der das Gehäuse nur knapp verfehlte (57.). Drei Minuten später legte sich Nenad Vidackovic den Ball kurz vor dem Strafraum zurecht. Sein Freistoß konnte aber auf der Linie geblockt werden (60.). In Minute 70 hämmerte der Ischler Marco Wieser den Ball aus gut und gerne 30 Metern ans Lattenkreuz.

Dramatische Schlussphase

Richtig Dramatik kann dann zum Ende der Partie zustande. In der 90. Minute kam der eingewechselte Hrvoje Bubalo im Strafraum zum Abschluss und erzielte den vielumjubelden Ausgleich für die Blau-Gelben. Die Freude dauerte aber leider nur sehr kurz an. Im Gegenzug erzielte Alois Aster den zu diesem Zeitpunkt äußert bitteren Siegtreffer für die Gastgeber (92.). Wiederum nur eine Minute später zeigte Schiedsrichter Dieter Muckenhammer unseren Keeper Ünal Nuredini nach Verhinderung einer klaren Torchance zu allem Überfluss noch den Roten Karton (93.).

SV ZeBau Bad Ischl - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:1 (1:0)
1. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (45.) Durkovic, 1:1 (90.) Bubalo, 2:1 (92.) Aster 
350 Zuschauer, ÖKO-BOX Stadion Bad Ischl

 

 

Gelesen 2556 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ