Dienstag, 29 September 2020 10:14

Heimserie gerissen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auf ganz besonders bittere Art und Weise ist die Heimserie der ASKÖ DONAU Linz zu Ende gegangen. Im vierten Spiel vor eigenem Publikum erlitten die Kleinmünchner gegen die Union TTI St. Florian eine späte 2:3-Niederlage.

Eigentlich begann für unsere Blau-Gelben alles wunschgemäß: Mit einem Doppelschlag durch Edvin Orascanin und Roman Hintersteiner gingen die DONAU-Kicker binnen zwei Minuten (27., 29.) mit 2:0 in Führung - der Grundstein für den vierten Heimsieg im vierten Match schien gelegt. Doch die bislang noch sieglosen Florianer rappelten sich noch vor der Pause wieder auf, wollten sich ihrem Schicksal keineswegs ergeben und kamen durch einen Distanzschuss von Samuel Grillmayr wieder heran (39.).

Er war es dann auch, der den immer stärker werdenden Gästen nach etwas mehr als einer Stunde den Ausgleich bescherte. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, brach die 90. Minute an: Corner von der rechten Seite für die Union, die erste Flanke wurde noch abgeblockt, die zweite Hereingabe landete genau auf dem Kopf von Benedikt Machreich, der zum 3:2 für die Florianer einnickte. Erstmals gaben die Donauraner damit zuhause Punkte ab und liegen in der Tabelle weiter auf Rang elf.


LT1 OÖ-Liga, 8. Runde
ASKÖ DONAU Linz - Union TTI St. Florian 2:3 (2:1)
LINZ AG Arena, 99, SR Erlinger
Tore: 1:0 Orascanin (27.), 2:0 Hintersteiner (29.), 2:1 Grillmayr (39.), 2:2 Grillmayr (67.), 2:3 Machreich (90.)
Gelb: Fejzaj, Mavraj

 

Gelesen 1072 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ