Donnerstag, 06 Oktober 2022 09:39

Heimserie fortsetzen Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In der heimischen LINZ AG Arena war für die Gegner der ASKÖ DONAU Linz in der bisherigen Saison kein Kraut gewachsen. Die Serie von drei Siegen ohne Gegentreffer wollen die Kleinmünchner auch im vierten Heimspiel am Freitag (19.00) gegen den SC Marchtrenk prolongieren, wenngleich man verletzungsbedingt auf sieben Spieler verzichten muss.

„Trotz unserer leider vielen Ausfälle bin ich voller Zuversicht, dass wir wichtige drei Punkte holen werden und unsere Heimstärke unter Beweis stellen werden“, gab sich Teammanager Werner Stumpf optimistisch.

Dennoch müssen die Linzer auf der Hut sein, kam doch die Mannschaft von Trainer Adam Kensy zuletzt immer besser in Fahrt und holte gegen die Blau-Weiß Amateure (2:0), den SK Admira (3:2) sowie die Askö Schwertberg (5:0) drei Siege in Folge. In der Tabelle liegen die Marchtrenker, die in der Fremde noch ungeschlagen sind, als Achter nur mehr einen Zähler hinter den sechstplatzierten Donauranern. „Es wird sicher keine leichte Aufgabe. Marchtrenk wird nach den letzten Siegen mit breiter Brust in die LINZ AG Arena kommen“, warnte Stumpf vor dem Gegner, der zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnte.

Immerhin haben die Linzer heuer bereits bewiesen, den SCM bezwingen zu können. Der 2:1-Erfolg in der dritten Runde des Transdanubia Landescups sollte als gutes Omen dienen. Für DONAU trugen sich damals Argjend Hyseni und Roman Hintersteiner in die Torschützenliste ein.

Gelesen 710 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ