Donnerstag, 03 November 2022 19:41

Heim-Abschluss gegen Rohrbach Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Spannung pur herrscht in der Landesliga Ost zwei Spieltage vor der Winterpause im Kampf um den Herbstmeistertitel. Im Schlager der Runde empfängt die ASKÖ DONAU Linz am Freitag im letzten Heimspiel des Jahres (19.00) den UFC Rohrbach-Berg.

Mit Spitzenreiter Bad Leonfelden, der ASKÖ DONAU und Oedt 1B weisen gleich drei Teams dieselbe Punktzahl auf, dahinter lauert mit nur einem Zähler Rückstand der kommende Gegner Rohrbach. Mit den Mühlviertlern kommt nicht nur die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga nach Kleinmünchen, sondern auch das einzige Team, das noch ohne Niederlage dasteht. In zwölf Spielen feierte der UFC fünf Siege und holten sieben Mal ein Remis – Liga-Höchstwert. Zuletzt sprangen für die Eisschiel-Truppe gegen Schwertberg (2:2) und Admira (1:1) Punkteteilungen heraus. „Gegen Rohrbach erwarte ich ein extrem schwieriges Spiel. Rohrbach liegt nur einen Punkt hinter uns und holte auswärts in fünf Spielen beachtliche elf Punkte“, warnte Stumpf vor dem Gegner.

Nichtsdestotrotz bauen die Kleinmünchner wieder auf ihre Heimstärke, auf die in der bisherigen Saison stets Verlass war. Als einziger Klub der Liga gewannen die Donauraner alle fünf Partien vor eigenem Publikum und kassierten dabei nur ein Gegentor. „Diese Heimmacht wird auch diesmal bestehen bleiben“, ist Stumpf überzeugt.

Gelesen 788 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ