Montag, 08 Juli 2019 23:02

DONAU rüstet sich für den Auftakt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Seit 1. Juli tanzen die Kicker der ASKÖ DONAU Linz wieder nach der Pfeife von Cheftrainer Harald Gschnaidtner und bereiten sich akribisch und intensiv auf die neue Saison in der LT1 OÖ-Liga vor. Während die Kaderplanungen vor dem Abschluss stehen, reist die Mannschaft am kommenden Donnerstag in ein viertägiges Trainingslager, ehe bereits Ende Juli das erste Pflichtspiel ansteht.

 

Den ersten Test gegen den niederösterreichischen Landesligistn SCU Ardagger beendeten unsere Blau-Gelben mit einem 2:1-Erfolg, Coach Gschnaidtner war auch angesichts der personellen Situation zufrieden. "Es haben acht Leute gefehlt, das Spiel war aber sehr positiv. Auch die jungen Spieler haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen." 

Diese Woche kehren beinahe sämtliche Urlauber zurück, weshalb Gschnaidtner einen Großteil seines Kaders wieder am Trainingsplatz begrüßen kann. Einzig Marco Mittermayr und der verletzte Thomas Schaffelner fehlen noch. Schon am Dienstag steigt der nächste Test gegen WSC Hertha Wels, ehe es am Donnerstag ins Trainingslager nach Zell am See geht. Im Rahmen des Camps bestreitet unsere Truppe ein weiteres Match gegen den Salzburger Landesligisten USC Piesendorf. 

Am Transfermarkt gab es neben den bereits verkündeten Edwin Skrgic, Adilaid Dizdarevic, Markus Piesinger und Stefan Singer mit Toni Mestrovic einen weiteren Abgang. Zu den Neuzugängen Ewald Huber, Edin Hodzic und Jakob Winkler soll sich noch ein weiterer neuer Spieler, mit dem die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen, gesellen, danach ist die Kaderplanung bei den Linzern beendet. Am 26. Juli kommt es für unsere Kleinmünchner zum Pflichtspielauftakt im Baunti Landescup bei der DSG Union Altenberg. In die Meisterschaft starten die Donauraner dann am 10. August in St. Martin. 

Gelesen 1842 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ