Mittwoch, 22 August 2018 09:57

Das Florianer Bollwerk knacken

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach 18 Jahren in der Regionalliga Mitte ist die Union St. Florian wieder in der LT1 OÖ-Liga vertreten, erstmals seit der Saison 2001/02 treffen unsere Blau-Gelben am Freitag (19.00) in einem Meisterschaftsspiel auf die "Sängerknaben". Dabei gilt es, das Florianer Bollwerk zu knacken. 

 

Mit 6:1 und 3:1 gingen die beiden Duelle zu Beginn der Jahrtausendwende an St. Florian, nun peilt die ASKÖ DONAU Linz in Runde vier den dritten Saisonsieg, den ersten vor heimischem Publikum, an. Neben einer konzentrierten Defensivleistung wird es vor allem Kreativität und Tempo im Offensivspiel brauchen, um Lösungen gegen die bisher so stabile Abwehr der Truppe von Neo-Trainer Wolfgang Gruber zu finden und Torchancen zu kreieren. "Ein Gegner, der sehr schwierig zu bespielen ist", weiß Coach Harald Gschnaidtner. 

Erst einen Gegentreffer musste der Absteiger in der laufenden Spielzeit einstecken. Den setzte es bei der späten 0:1-Niederlage in Oedt, davor hatten die Florianer zwei torlose Unentschieden gegen Edelweiß und die Jungen Wikinger aus Ried geholt. Selbst sind die "Sängerknaben" noch ohne Torerfolg. "Sie dürften sich bislang sehr auf die Defensive konzentrieren, sind hinten sehr stabil", so Gschnaidtner. Dass dabei erst zwei Zähler heraussprangen, davon will er sich nicht täuschen lassen: "Sie haben sich sehr gut verstärkt, werden noch genug Punkte machen. Nur hoffentlich nicht gegen uns." 

Unsere 1B ist nach dem 4:0-Auftaktsieg in der 2. Klasse Mitte bei ASKÖ Leonding dieses Wochenende spielfrei. 

LT1 OÖ-Liga, 4. Runde
Fr, 24.08.2018, 19.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - Union St. Florian
LINZ AG Arena, SR Jürgen Lackner

Gelesen 1682 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ