Samstag, 01 November 2014 11:06

1:3-Niederlage gegen Marchtrenk

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz musste sich in der 13. Runde der OÖ-Liga vor heimischer Kulisse gegen den SC Marchtrenk mit 1:3 geschlagen geben.

In einer vorallem in der zweiten Halbzeit rassigen OÖ-Liga-Partie zog die Mannschaft von Gerald Scheiblehner am Ende unglücklich den Kürzeren. Den Treffer für die Blau-Gelben erzielte Nenad Vidackovic mit einem Traumfreistoß. Trainer Gerald Scheiblehner ist trotz der Niederlage dennoch nicht ganz unzufrieden: "Das waren jeweils sehr unglückliche und vermeidbare Gegentreffer. Wir haben eine junge Mannschaft, die aus den Fehler lernen wird. Nach schwachem Start bin ich mit der Leistung ab der 25. Minute sehr zufrieden", so Scheiblehner.

"NV7" gleicht frühen Rückstand aus

Nach einer Anfangsphase den Abstastens war es der Marchtrenker Dejan Javorovic der seine Elf nach einem Flachschuss ins linke kurze Eck relativ früh in Führung brachte (14.). Die Scheiblehner-Elf zeigte sich nach diesem Treffer kaum geschockt und übernahm nach gut 20 Minuten die Kontrolle. Nach einer halben Stunde hätte Edwin Skrgic den Ausgleich besorgen können. Der 19-jährige scheiterte mit seinem Rechtsschuss an Gästekeeper Andreas Knogler (30.). Fünf Minuten später machte es Nenad Vidackovic besser: Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer aus knapp 20 Metern stellte unsere Nummer 7 die Anzeigetafel auf 1:1 (36.). 

Donau drückt - Marchtrenk trifft

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste durch einen Lattenschuss von Thomas Oravec (50.) zu verzeichnen. Nach 57 Minuten hätte Nenad Vidackovic seine Mannschaft beinahe in Führung gebracht: Der Schuss des 23-jährigen landete an der Oberkante der Latte und dann auf dem Tornetz der Marchtrenker. Nach weiteren guten Gelegenheiten und einem Elfmeterpfiff der nach Foul an Yusuf Efendioglu hätte ertönen müssen, kam es wie so oft im Fußball: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und trafen durch Thomas Oravec zur 2:1-Führung (75.).

Unglückliche Niederlage

Die Blau-Gelben versuchten nochmal alles, wurde aber für den Aufwand heute einfach nicht belohnt. Dejan Javorovic besorgte mit einem Freistoßtreffer dann die endgültige Entscheidung für die Gäste (86.). Festzuhalten bleibt: Die Kleinmünchner hätten heute wesentlich mehr verdient gehabt, blieben aber im Abschluss glücklos. Die Gegentreffer resultierten aus individuellen Fehlern, die einfach bitter bestraft wurden. Nichtsdestotrotz war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten beiden Partien erkennbar.

ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SC Marchtrenk 1:3 (1:1)
13. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (14.) Javorovic, 1:1 (36.) Vidackovic, 1:2 (75.) Oravec, 1:3 (86.) Javorovic 
200 Zuschauer, Peter Rinder Stadion

 

 

Gelesen 2704 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ