Jung-Kicker begeisterten bei hochklassigem Traditionsevent

46 Teams, darunter zahlreiche prominente Klubs aus dem In- und Ausland, 148 Spiele und jede Menge Talente, die ihre fußballerische Klasse am Parkett der SNMS Kleinmünchen aufblitzen ließen: Das 21. Internationale Weihnachtsturnier der ASKÖ DONAU Linz war wieder ein voller Erfolg. Dementsprechend atemberaubend war auch die Stimmung auf den Rängen, bei so manchem Finalspiel glich die Halle einem echten Hexenkessel. 

Insbesondere im traditionell mit klingenden Namen besetzten U10- und U12-Event begeisterten zahlreiche Jung-Kicker mit genialen Gustostückerln, sehenswerten Spielzügen, herrlichen Toren oder glänzenden Paraden die Zuschauer. Mit Bundesligist Wacker Innsbruck (U12) und unseren deutschen Gästen von Wacker Burghausen (U10) schnappten sich zweifelsohne zwei verdiente Sieger am Ende die Trophäe, wenngleich noch viele andere Teams ihr großes Können eindrucksvoll unter Beweis stellten, wie etwa der zweimalige Finalist Blau Weiß Linz (sämtliche Ergebnisse siehe unten). "Wir haben zwei hochklassige Finalspiele gesehen, die Stimmung war ein Wahnsinn", hat Roland Höger, Sportlicher Leiter im Nachwuchs der ASKÖ DONAU, noch jetzt Gänsehaut. "Wir sind hochzufrieden. Es war sportlich ein sehr gutes Turnier und wir haben von den großen Vereinen ein sehr gutes Feedback bekommen. Den Mannschaften hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr wieder kommen wollen", freut sich Höger. 

Nicht minder begeisternd agierten die ganz jungen Ballzauberer am ersten von drei Turniertagen. Auch im U7-, U8- und U9-Bewerb konnte man einigen Youngsters auf die Beine blicken, die mit dem runden Leder längst per Du sind. Den Titel sollten am Ende St. Magdalena (U7), Ohlsdorf (U8) sowie Babenberg (U9) abstauben. Viel wichtiger war aber, dass sämtliche Bewerbe an allen Tagen großteils fair über die Bühne gingen. Gegenseitiger Respekt und Fair Play wird bei der ASKÖ DONAU und damit auch beim Weihnachtsturnier ganz groß geschrieben, bis auf ganz wenige Ausnahmen, an deren Vorbildwirkung und Vernunft wir weiterhin appellieren, hielten sich alle ganz vorzüglich an diese Werte. Dafür ein großes Dankeschön!

Danke an alle Unterstützer!

Die ASKÖ DONAU möchte es selbstverständlich auch nicht verabsäumen, sich recht herzlich bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern zu bedanken. Ob beim Ausschank, bei der Essensausgabe, bei Auf- und Abbau, Organisation, Turnierleitung oder als Schiedsrichter - die Aufgaben waren äußerst vielfältig und konnten nur durch so viele fleißige, helfende Hände bewältigt werden. Am zweiten und dritten Turniertag wurden die Kinder unter anderem mit einem frischen Mittagessen (Schnitzel, Spaghetti, Gulasch) verköstigt. "Es hat alles einmalig funktioniert", zieht Höger den Hut vor den zahlreichen Unterstützern. 

Einladung zum Nachwuchsturnier am 29./30. Juni

Abschließend möchte der Verein gleich auf das nächste große Nachwuchsevent im kommenden Sommer hinweisen: Am 29./30. Juni messen sich in der heimischen LINZ AG Arena Vereine in den Altersklassen U6, U7, U8, U9, U10 und U11. Anmeldungen sind bereits bei Roland Höger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06764033104) oder Emanuel Freiwald (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06606095353) möglich. 


Alle Resultate des Weihnachtsturniers im Überblick


U7
Sieger: SK St. Magdalena
Zur Fotogalerie
Alle Ergebnisse

U8
Sieger: ASKÖ Ohlsdorf
Zur Fotogalerie
Alle Ergebnisse

U9
Sieger: Union Babenberg
Zur Fotogalerie
Alle Ergebnisse

U10
Sieger: SV Wacker Burghausen
Bester Spieler: Amir Asani (BW Linz)
Bester Torhüter: Patrice Nagler (Innsbruck)
Torschützenkönig: Bastian Kostner (Burghausen)
Das Finale als Video
Zur Fotogalerie

Alle Ergebnisse

U12
Sieger: FC Wacker Innsbruck
Bester Spieler: Erik Stehrer (BW Linz)
Bester Torhüter: Christian Zawieschitzky (Innsbruck)
Torschützenkönig: Jakob Wanker (Innsbruck)
Das Finale als Video
Zur Fotogalerie
Alle Ergebnisse

Nach oben

donauinsider banner

Search

Featured links:
Produktplatzierung
« Januar 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Sidebar

  1. HOT NEWS
  2. TAGS
Der wahre Skandal von Sierning

Hits:5982

Outtake 1b-Mannschaftsbild

Hits:5713

Donau Linz-App ist da!

Hits:4978

Rückblick Hexenkessel 4

Hits:4722

3-Mio-Zusage für Stadion-Ausbau

Hits:4652

Ganz Linz im Derbyfieber

Hits:4637