ASKÖ DONAU Linz - Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2018

Vertragsverlängerung Deluxe!

Nenad Vidackovic auf den Spuren von Steven Gerrard, Francesco Totti und Andres Iniesta!

Steven Gerrard war 25 Jahre beim FC Liverpool, 17 davon als Spieler der 1. Mannschaft. Was an der Anfield Road als Sinnbild für Loyalität und Vereinstreue steht könnte zukünftig auch in Kleinmünchen wahr werden!

Unser Nenad Vidackovic, der bereits seit 10 Jahren in der Kampfmannschaft die Schuhe schnürt, zuvor etliche Jahre in der Jugend von Donau Linz verbrachte, bekennt sich nach 19 Jahren für Blau Gelb dauerhaft zum Klub!!!

„Donau ist für mich der geilste Verein, ich bin schon so lange da, wohne mit meiner Familie in der Nähe -für mich kommt ohnehin kein anderer Verein in Frage!“, so ein stolzer Nenad Vidackovic.

Wir haben recherchiert:

In der Saison 07/08 stand Nenad am 19.03.08 mit 16 Jahren das erste Mal im Kader von Blau Gelb, eine Woche später kam es zum ersten Kurzeinsatz beim 3:0-Sieg im Spiel gegen FC Braunau. Bis zum Sommer folgten einige Kurzeinsätze, bevor Nenad beim letzten Spiel der Saison gegen Vöcklamarkt von Beginn an ran durfte. Das erste Jahr war durch Erfahrung sammeln geprägt, danach etablierte sich Nenad immer mehr zu einer fixen Größe von Donau Linz und ist bis zum Kapitän aufgestiegen der mittlerweile bereits 236 OÖ-Liga-Spiele für die blau-gelben absolvierte!

Vereinstreue ist in diesem schnelllebigen Geschäft Fußball schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr! Umso stolzer macht den Verein eine solche Entscheidung eines langjährigen Führungsspielers!
Danke für deine Treue Nenad!



Mit dieser weiteren Vertragsverlängerung konnten zusätzlich zu Schaffelner, der sich bereits letztes Jahr zu einem 2-Jahresvertrag entschied, mit Vidackovic, Oberegger und Gulajev tragende Säulen des Teams langfristig gebunden werden! Ab sofort soll der Fokus der Spieler jedoch rein auf das Sportliche, sprich auf den Saisonstart gerichtet werden! Dieser gestaltet sich aufgrund der starken Gegner, Hertha Wels, SV Wallern und Junge Wickinger Ried ohnehin denkbar schwierig! Somit werden die weiteren Gespräche, um die übrigen Spieler über die Saison hinaus an den Verein zu binden, erst im Verlauf der Rückrunde stattfinden.

weiterlesen ...

Trotz ersatzgeschwächtem Kader ordentliche Leistung gegen Reginalligist Gurten!

Mit Gulajev (Bauchmuskelzerrung), Hintersteiner (Kreuzband), Neuzugang Rozic (Grippe), Wagner (Leistenprobleme) und den beiden Winkler-Brüdern fehlen unserer Mannschaft gleich 6 offensiv-orientierte Spieler im Kader gegen den Regionalligisten! Dazu kam noch der Ausfall des Defensivmannes Krasniqi.

„Die Mannschaft hat sich so teuer es geht verkauft und im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet! Ich möchte die 1:3 Niederlage nicht überbewerten. Dass bei vielen fehlenden Spielern die Abstimmung nicht 100%ig passt ist normal! Das Spiel hat uns jedoch schon auch gezeigt woran wir in den kommenden Wochen bis Meisterschaftsstart noch arbeiten müssen“, so Trainer Gahleitner.

Nach einem 1:0 Rückstand zur Pause, glich der nach Grippe wieder genesene Mestrovic, zwischenzeitlich aus! Das 1:2 und speziell das 1:3, welches unmittelbar vor Abpfiff fiel, waren unnötig und das Resultat aus leichtfertigen Eigenfehlern.

Das nächste Testspiel bestreitet Blau-Gelb bereits am Mittwoch (18.45 Uhr, KR Auwiesen) gegen Pichling.

Das kommende Wochenende ist spielfrei, da die Mannschaft inklusive Teilen des Vorstands- und Betreuerkreises ein gemeinschaftliches Wochenende in Wien verbringt.
„Wir haben uns im Herbst als geschlossene Einheit präsentiert, das hat man auch von außen gespürt! Es geht am Feld darum, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander zu fighten! -Um ein richtig verschworener Haufen zu werden bzw. zu bleiben, sollen gemeinschaftliche Aktivitäten wie diese helfen! Die Jungs sollen an diesem Wochenende einfach Spaß haben und sich gedanklich von den Trainings und der Vorbereitungszeit lösen!" so Andreas Gahleitner 


 

Hier die Termine der kommeneden Testspiele:

St.Magdalena - ASKÖ DONAU Linz 0:4
Samstag, 20. 01. 2018, 10.00 Uhr / Verbandsanlage Linz

Vorwärts Steyr - ASKÖ DONAU Linz 2:0 (0:0)
Dienstag, 23. 01. 2017, 19.00 Uhr / Verbandsanlage Linz

Union Ansfelden - ASKÖ DONAU Linz 0:2 (0:0)
Sonntag, 28. 01.2018, 10.00 Uhr / Verbandsanlage Linz
Torschützen: Vidackovic, Mittermayr.

Gurten - ASKÖ DONAU Linz 3:1 (1:0)
Samstag, 03.02.2018, 16.30 Uhr / Seidelbastweg

Union Pichling - ASKÖ DONAU Linz 
Mittwoch, 07.02.2018, 18:45 Uhr / Auwiesen

Akademie Linz U18 - ASKÖ DONAU Linz 
Donnerstag, 15.02.2018, 18:45 Uhr / Seidelbastweg

Gunskirchen - ASKÖ DONAU Linz 
Samstag, 17.02.2018, 10:00 Uhr / Seidelbastweg

Union St.Martin i.M. - ASKÖ DONAU Linz 
Montag, 26.02.2018, 10:00 Uhr / Verbandsanlage Linz

SV Bad Schallerbach - ASKÖ DONAU Linz 
Freitag, 02.03.2018, 19:00 Uhr / LINZ AG Arena

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

donauinsider banner

Search

Featured links:
Produktplatzierung
« Februar 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Sidebar

  1. HOT NEWS
  2. TAGS
Toller Junge sucht dringend Job

Hits:5633

Outtake 1b-Mannschaftsbild

Hits:5292

Donau Linz-App ist da!

Hits:4680

Rückblick Hexenkessel 4

Hits:4419

3-Mio-Zusage für Stadion-Ausbau

Hits:4404

Ganz Linz im Derbyfieber

Hits:4374