A+ A A-

Vielfalt bewegt 

Integration bei der ASKÖ DONAU Linz
 
Aufgrund der Wichtigkeit der Thematik "Integration" haben wir eine Kooperation mit dem Integrationsbüro der Stadt Linz gestartet. Wir sehen die Vielfalt in unserem Verein als optimale Gelegenheit, unsere Nachwuchs-Fußballer persönlich, wie auch sportlich, bestens weiter zu entwickeln.
 
Austragung des Integrationsturniers
 
Seit Anfang 2013 arbeiten wir nun mit dem Integrationsbüro der Stadt Linz zusammen und waren im Frühjahr 2013 erstmals Veranstalter des "Vielfalt bewegt Nachwuchsturniers". Ab 2014 sind wir Ausrichter des Kinder- und Erwachsenenturniers im LINZ AG Arena. Darüber hinaus planen wir weitere Aktionen, um Kinder sowie auch Eltern mit - und auch ohne - Migrationshintergrund, noch besser in das Vereinsleben zu integrieren.
 
Sprachkurse für Eltern
 
Mit der Aktion "Mama lernt Deutsch" möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Integrationsbüro der Stadt Linz allen Eltern die Möglichkeit, während der Trainingseinheiten der Kinder und Jugendlichen, am Deutsch-Unterricht bei uns auf der Sportanlage teilzunehmen. Dabei werden die Deutsch-Kenntnisse verbessert, der Verein und gleichzeitig auch die Eltern anderer Nachwuchsspieler besser kennengelernt. Als Verein ist es uns sehr wichtig, die Eltern persönlich kennen zu lernen, da dies in der täglichen Arbeit mit den jungen Kickern ein wesentlicher Faktor für die weitere Entwicklung ist. 
 
Mehr als nur Fußball
 
Demnach gehen Nachwuchsfußball und die Vereinsarbeit für uns weit über das runde Leder hinaus! Ziel ist es, die Gemeinschaft weiter zu verbessern, um das optimale Umfeld für unsere Nachwuchs-Fußballer zu schaffen. 
 

donauinsider banner

Search

Featured links:
Produktplatzierung
« Juni 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sidebar

  1. HOT NEWS
  2. TAGS
Siantu hat nun einen Job

Hits:4832

Outtake 1b-Mannschaftsbild

Hits:4346

Donau Linz-App ist da!

Hits:3829

Rückblick Hexenkessel 4

Hits:3672

3-Mio-Zusage für Stadion-Ausbau

Hits:3638

Ganz Linz im Derbyfieber

Hits:3617