A+ A A-

Individualtraining

Die Umsetzung unseres Nachwuchs-Konzepts ist uns enorm wichtig, um unsere Nachwuchs-Fußballer persönlich weiter zu entwickeln und optimal auf ihre Zeit in der Kampfmannschaft vorzubereiten. Deshalb haben wir mit dem Individualtraining einen weiteren Fixpunkt in unserem Trainingsplan festgelegt. Ziel ist es, die Verbindung zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft weiter zu verstärken.

Es werden in regelmäßigen Abständen Individualtrainings abgehalten. Die Schwerpunkte dieser Einheiten liegen in den folgenden Bereichen:

INDIVIDUALTRAINING

:: Defensiv-Verhalten
:: Offensiv-Verhalten
:: Tormann-Training

Die Bereiche Balltechnik und Tormann-Training sind für alle Altersgruppen relevant, wobei Defensiv- sowie auch Offensivverhalten hauptsächlich ab der U14-Mannschaft trainiert werden, da dabei der Fokus in der Verbesserung des taktischen Verhaltens liegt. So wollen wir sicherstellen, dass verstärkt "altersgerecht" trainiert wird. Das heißt im Kinderfußball liegt der Fokus voll auf Spaß und Ball, im leistungsorientierten Jugendfußball (ab U14) ist wiederum das Individualtraining wichtig, um die jungen Kicker intensiv auf den Erwachsenen-Fußball vorzubereiten.

:: Unsere Individualtrainer

2013 patrice mbock   Patrice M´Bock
Defensiv-Verhalten

Patrice stammt aus der Jugendabteilung des AJ Auxerre, wechselte danach in die zweite Mannschaft des FC Bayern München, wo er unter Hermann Gerland ausgebildet wurde. In Österreich war der Abwehrspieler in der Bundesliga beim FC Pasching tätig und spielte mit den Paschingern unter anderem auch im UEFA-Cup.
     
baumgartner kurt   Kurt Baumgartner
Offensiv-Verhalten

"Baumi" war in seiner aktiven Zeit einer der besten Stürmer Oberösterreichs und wurde von allen Abwehrreihen gefürchtet. Der heutige Donau-Manager war bekannt für seinen guten Instinkt, perfekte Ballbehandlung und ausgezeichnete Schusstechnik. Nun gibt er seine Erfahrungen an den Donau-Nachwuchs weiter.
     
sauer andi   Andreas Saurer
Tormann-Training

Andi war viele Jahre als Torwart im Profifußball tätig, sammelte eine Menge Erfahrung und gilt als einer der besten Torwarttrainer in Oberösterreich. Der Ex-Bundesliga-Keeper wurde von den besten Stürmern Österreichs gefordert und vermittelt die gesamte Komplexität des Torwartspiels unseren Nachwuchs-Torhütern.

donauinsider banner

Search

Featured links:
Produktplatzierung
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Sidebar

  1. HOT NEWS
  2. TAGS
Der wahre Skandal von Sierning

Hits:5163

Outtake 1b-Mannschaftsbild

Hits:4709

Donau Linz-App ist da!

Hits:4178

Rückblick Hexenkessel 4

Hits:3953

3-Mio-Zusage für Stadion-Ausbau

Hits:3950

Ganz Linz im Derbyfieber

Hits:3927